Schokoglasur bei Donauwelle - wie bricht sie nicht???

Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, dass die Schokoglasur beim Schneiden nicht bricht???

LG

Nicole

1

Wenn du Canache ( Kuvertüre in Sahne schmelzen) auf die Donauwelle machst bricht nichts denn diese wird nicht ganz fest! Sonst kannst du versuchen die Donauwelle mit einem schön heißen Messer zu schneiden damit die Schokolade schmilzt.

2

Hey, auf die Idee mit dem Messer bin ich noch nicht gekommen - danke!
Canache?
Kannst du mir das kurz genauer beschreiben? Also Maßeinheiten?

Daaaaanke

Nicole

3

Bitte bitte!
Canache wird z.B. aus 400 g Zartbitter Kuvertüre und 200 ml Sahne gemacht. Du hackst die Kuvertüre in grobe Stücke und gibst die aufgekochte Sahne dazu dann rührst du so lange bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat -> fertig

weitere Kommentare laden
4

Ich finde das ja gerade lecker, wenn die Glasur so knackig ist. Beim Schneiden eben ein ganz scharfes Messer nehmen - beim Abbeißen darfs knacken! #mampf

Meine Schwiegermutter macht die Glasur selber - die bricht nicht beim Schneiden und knackt nicht beim Essen. :-(
Geschmacklich ist die auch ok aber mir fehlt da was. Wenn du willst, frage ich sie nach dem Rezept ihrer selbstgemachten Glasur.

LG