Wie macht ihr Eure Käsespätzle?

Hallo!
Als wir am WE beim essen waren habe ich Käsespätzle gegessen. Das waren echt die besten Käsespätzle die ich je gegessen habe. Richtig cremig. Sooooo lecker!
Ich habe erst 1x Käsespätzle gemacht. Die waren nur trocken und überhaupt nicht gut.
Wie macht ihr Eure Käsespärtle? Macht ihr die Spätzle dafür selber oder nehmt ihr die fertigen aus der Packung?
LG Lexie

1

Hallo!

Ich mach sie am liebsten so:

http://www.chefkoch.de/rezepte/157691069233979/Kaesspaetzle-aus-dem-Backofen.html


Ich kaufe die "trockenen" von Lidl, damit komm ich ganz gut klar, schmecken uns auch. Allerdings ersetze ich die Hälfte der Sahne durch Milch. #koch

Grüße
Caddy

2

Hallo,

ich mache die Spätzle immer selbst. Ich habe ein Spätzlereibe. Ich schöpfe die erste Portion Spätzle ab, gebe diese in eine gebutterte Auflaufform, darüber kommt geriebener Bergkäse und Röstzwiebeln, dann wieder Spätzle, usw.
Letzte Schicht sind Käse und Röstzwiebeln und das Ganze kommt noch mal 10 Minuten in den Backofen. Dazu Salat ... lecker. #mampf

Das mögen sogar unsere Zwerge.

LG Simone

3

huhu
also ich mach die spätzle immer selbst
is zwar an haufen aufwand, schmeckt aber OBERLECKER

das rezept hab ich von ner hauswirtschafterin :)

der teig is ganz einfach
300g mehl
3 eier
150 ml wasser

kneten bis er blasen wirft (dauert eeewig) aber macht den teig super!

1 std ruhen lassen

wasser kochen
spätzle reiben
abschöpfen

in ne ausgebutterte form geben
hauchdümm geschnittene zwiebeln und geriebenen käse dazu (wenn du magst auch limburger :) )

innen ofen für 20 min

fertig

boah da hätt ich jetzt auch hunger drauf

4

ich leb im amiland wos keine spaezle gibt... heute abend werd ich mir die gleich machen, da ich die ja nicht kaufen kann.
danke fuers rezept!