Nudelauflauf-gekochte Nudeln oder rohe??

hallo,

hätte gern gewusst wie ihr den Nudelauflauf macht. Kocht ihr die Nudeln vorher und dann in die Auflaufform (so wie ich es tue) oder legt ihr die Nudeln einfach so ungkocht in die Form?

Frage deshalb, weil ich immer wieder auf diesen Fixsoßentüten die Rezeptvorschläge durchlese und jedes mal bei Nudelauflauf steht UNGEKOCHT in die Form legen.

Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie das denn gehen soll.
Würde es zwar probieren wollen, aber traue mich dann doch nicht.

Wie macht ihr das denn so.....??

lg
jade

1

Hallo,

also ich hab beides probiert....ungekocht und gekochte Nudeln. Mir ist es lieber wenn ich die Nudeln vorher koche, weil meine Nudeln nie durch waren wenn ich sie vorher ungekocht rein habe.
Habe zwar auch schon Fixsoßentüten probiert aber davon halte ich gar nichts (Nudeln wurden nicht durch) , mache die Soßen lieber selber :)

Gute Nacht,
Schnuller

2

Wenn sie in der Auflaufform richtig in Sauce schwimmen, kann man auch ungekochte nehmen.
Ich koche sie aber lieber kurz vor, dann muss ich das Essen nicht in Sauce ertränken.
Außerdem braucht der Auflauf dann nicht mehr so lange im Backofen.

3

hallo!

habe vor 2 wochen erst einen nudelauflauf gemacht (mit maggi`s hilfe #schein) und die nudeln ungekocht in die form gegeben. was soll ich sagen? da es genug flüssigkeit war, wurden die nudeln gut durch #mampf
kommt dann wohl dann eher auf die flüssigkeitsmenge an, die auf die nudeln kommt #gruebel

gruß

4

Auch wenn genug Flüßigkeit drinn ist, schmecken die Nudeln nicht wirklich gut, eher pampig, mehlig,bäh.

Immer lieber vorkochen.

lg

5

Ich koche die Nudeln vorher (außer Lasagneplatten), aber weniger als al dente.

LG
Dani

6

;-):-D dankeschön für eure Antworten.

Also werde ich sie weiterhin erst kochen.

lg
jade