Wildgulasch OHNE Alkohol!

    • (1) 01.10.08 - 09:24

      Hallo ihr Lieben!
      Es soll bei uns Hirschgulasch geben. Leider kenn ich kein Rezept, in dem nicht mit jede Menge Alk gekocht wird. Unsere Kleine soll aber mitessen können #kratz! Kennt ihr leckere Rezepte ohne Wein und Co?
      Vielen Dank
      Julia

      • Ich hab jetzt mal gegoogelt und kriege dieses Rezept:
        http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Wildgulasch-mit-gruenen-Bohnen-636.html

        Generell denke ich kannst du den Wein durch Wildfond oder auch Brühe ersetzen, aber dann mit dem Salz aufpassen!

        Bei mir gabs früher häufiger mal Wild, aber ich glaube meine Mutter hat trotzdem Wein verwendet, weil der ALkoholanteil durch das kochen ja verdampft.

        Hallo,

        wir hatten gerade letzte Wochen ein Wildgulasch und ich habe auch keine Alkohol dran getan.

        Habe das Fleisch ganz normal mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Zwiebel , Piment, Lorbeerblatt, 2 kleinen Tomaten und etwas Wildgewürz angeschmort und auch nur mit Wasser aufgefüllt. Wenn du willst, kannst du noch etwas Fleischbrühe dazu geben, muss man aber nicht.

        Also bei uns gibts viel Wild und mein Mann und meine Kinder mochten es sehr gern.

        LG
        ilka

        Der Alkohol verkocht. Du kannst aber Rotwein durch Kirschsaft ersetzen. Oder durch Brühe.

      • Hallo ihr Lieben!
        Danke für eure Antworten! Werde es mal mit Brühe und Fond versuchen!
        Ach ja... ich muss aber noch los werden, das Alkohol nicht völlig verkocht. Das habe ich auch lange geglaubt. Schaut mal z.B. hier: http://www.zeit.de/2005/50/Stimmts_50 .
        Zugegeben... der Alkoholgehalt wäre bei einem Gericht wie Gulasch wirklich gering, aber ich finde bei einer zweijährigen muss das einfach nicht sein!
        Noch mal vielen dank
        Julia

        leg das wild einen Tag in Buttermilch mit Kräutern ein und gib zur Sosse statt Wein einfach einen Schuss Dunklen Traubensaft und Wildfonds sowie etwas !! Sojasosse..

Top Diskussionen anzeigen