Auflauf für Weihnachten gesucht

Hallo liebe Urbianer


ich such für unser Weihnachtsessen einen Auflauf
der für :

Kochidioten wie mich geeignet ist
schnell geht
weihnachtlich oder festlich zumindest ist oder aber auf jeden Fall ein Muss-super lecker ist
wir essen alles bis auf Lamm

und Kürbis an Gemüse

wir haben ein Kleinkind was gerade in der Trotz und Endeckerphase ist da werden wir auf unser Raclett oder Fondue verzichten
außerdem haben wir noch einen 6 Jährigen daher können wir nicht alzu spät essen


Hat jemand ne Idee????

Hey Hallo,
da habe ich das perfekte Rezept für Dich kannst du am Abend zuvor schon vorbereiten. . .

-Huhn oder Pute in kleine Stücke schneiden (Menge nach Bedarf)
-anbraten
-in Auflaufform geben
-Fertigsoße von Knorr oder andere..(Glasflasche)
1xCurry und 1x Chili drüber
-2x Schmand 2x Sahne dazu
-beliebig Ananas (ich mache es ohne)
-180 Grad 30 Minuten in den Ofen
-dazu Reis oder Nudeln
-Fertig

ist mittlerweile eins meiner Lieblingsgerichte!!!Alle Lieben es sogar mein Mann...
Es ist nicht Süss-Sauer sehr cremig!!!
Lecker!!
Viel Spass
und schöne Festtage
LG xxichxx #stern

Hört sich ja lecker an!!! Muss ich mir merken!

Hast Du denn eine genauere Angabe für die Menge vom Fleisch?! Sonst schwimmt doch hinterher das Huhn oder die Pute weg! :-p

So einen ähnlichen hab ich auch :
für 4-6 Portionen

1,5 KG Schweinefilet
2 Flaschen Hot Chili Sauce von Kühne
250 ml Sahne
250 g geriebenen Gouda

Filet in etwa 5 cm dicke scheiben schneiden, mit Salz + Pfeffer würzen und ein eine Auflaufform der länge nach Schichten.
Das ganze für etwa 25 min in den Ofen bei 200 Grad.
Dann Käse drüber streuen und die Sauce mit der Sahne mischen und drüber giessen
Das ganze nochmal 20 min im Backofen

Dazu Nudeln oder Spätzle

Hallo Du,

habe da ganz ähnliche Probleme ;-)

Vielleicht ist das was für Dich?

Lachsfilets zerkleinern, pfeffern und salzen und in eine Auflaufform geben.

Darüber TK Blattspinat verteilen.

Das ganze mit Soße Bernaise übergiessen.

Bei 200 Grad 20 Minuten in den Ofen. Dann ausschalten und das ganze noch 10 Minuten im Ofen stehen lassen.

Dazu gibt es bei mir Rosmarienkartoffeln.

Ist sehr lecker, einfach und geht schnell.


LG
Katie

Hallo,
schau mal bei "chefkoch" nach. "Das kleine Schlossgeheimnis", das gibts jetzt schon zum 3.mal hintereinander an Weihnachten. Dazu Bandnudel, sodass auch unsere Kleinen mitessen können.

Schmeckt superlecker. Ich bereite es am Abend vorher vor und stelle es über Nacht zum durchziehen in den Kühlschrank. Dann nur noch ab damit in den Ofen und Nudel kochen.....

Gruß Claudia