Rezept für Rührkuchen mit Schokostreuseln im Teig

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Rührkuchen.In den Teig sollen Schokostreusel mit rein.Hab zwar eins,aber bis der Kuchen innen durch ist,ist er außen verkohlt.Irgendwas stimmt da nicht.

Und dann hätte ich gerne noch ein Rezept für einen Rührkuchen zum Kirschen mit reinbacken.Und zum Schluß noch für einen Nußkuchen (wnnmöglich mit geriebenen Mandeln).

#danke schon im Vorraus.

LG Manu

1

Hallo Manu!

250 g Butter
250 g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier (M)
500 g Mehl
1 Tüte Backpulver
Milch

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Eier zufügen und homogen verrühren. Mehl und Backpulver nach und nach beimischen. Milch angiessen, bis der Teig schwer reissend vom Löffel fällt. Ca 3 Minuten durchrühren.

Bei 150 °C ca. 50 Minuten backen (mit einem Holzsstäbchen testen, ob der Kuchen durch ist). Du kannst alles in diesen Teig mischen, was Du willst. Wenn Du trockene Zutaten wie Kakao oder gemahlene Nüsse dazu gibst, musst Du mehr Milch nehmen.

Dieser Kuchen ist unendlich oft erprobt und gelingt immer.

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hallo Astrid,

viiiieeeelen Dank.

Das ist dann sozusagen ein Allround-Rezept.

LG Manu

3

Hallo Manu!

Ja, den hat meine liebe Mama schon so gebacken. Wenn Du den Teig ein bisschen dünner machst, geht er auch prima ins Waffeleisen.... eine echte Wunderwaffe also.

Liebe Grüsse
Astrid