frisches Rindfleisch wie lange im Kühlschrank haltbar?

Hallo!

Ich habe heute frisches Rindfleisch geholt (Rouladen und Filet) was ich am WE machen wollte. Nun haben wir Einladungen zum Essen bekommen.

Wie lange kann ich es im Kühlschrank lassen und muss es dann besonders verpackt werden?

Sorry für diese blöde Frage, aber wir essen extrem selten Rindfleisch (schmeckt mir einfach nicht) und jetzt wollte ich für meinen Mann was ganz Besonderes machen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

GLG

Bianca

1

Wieso machst du deine Rouladen bzw Braten nicht jetzt schon fertig und frierst es ein? Dann hättest du mal ein schnelles Essen.
Ich weiss allerdings auch nicht wie lange Rindlfeisch im Kühler haltbar ist.
Meine Rouladen für Sonntag köcheln gerade auch schon vor sich hin, da ich morgen keine Zeit dazu haben und Sonntag ich keinen Stress haben will.

2

Zum Vorkochen habe ich leider gar keine Zeit :-(

Bin froh, dass ich gerade fünf Minuten habe, um euch zu fragen :-D

Aber danke dir!

3

ohje du Arme.

Hoffe du bekommst hier noch einen Tipp.

4

Wenn es vakuum verpackt ist, steht ein Haltbarkeitsdatum darauf. Ist es das nicht, würde ich es HEUTE enfrieren. Rindfleisch wird extrem schnell schlecht an Luft. Bis Sonntag ginge VIELLEICHT der Braten, wenn er heute frisch gekauft wurde und nun gut gekühlt wird.

5

hier erfährst du alles über rindfleisch:
http://www.konsumo.de/informieren/Rindfleisch