Sushi...wie lange haltbar?

Hallo,

ich würd mich heute gern das erste Mal selbst an Sushi versuchen. Wie lange ist das denn dann haltbar? Kann ich das auch morgen noch zum Mittag essen,wenn ich das heute Abend mache?

LG Chrissi

1

Hallo Chrissi,
bei vegetarischem Sushi sehe ich kein Problem, wenn es kühl gelagert wird - falls Du rohen Fisch verwendest - ein ganz klares NEIN! Das wäre mir viel zu heikel.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Rollen......

2

Hi Chrissi,
ich mache das immer so, hatte noch nie ne Vergiftung ;-)
Wenn man wirklich frischen Fisch kauft und die Sushi auch wirklich im Kühlschrank lagert... kannst ja dann nohcmal dran riechen, aber ich denke du kannst es wagen.
lg jaara

3

Hi,
das müsste funktionieren. Bei Kaisers gibt es fertig abgepacktes Sushi, das das auch zwei, drei Tage in der Kühlung liegt.

LG,
G.

4

Hey Chrissi,
ich selbst habe schon ein paar Mal selbst Sushi gemacht. Es ist ganz wichtig - und zwar gaaaanz wichtig - dass der Fisch, den Du dafür kaufst, zu 100 % Frischware ist. Heißt, dass er tagesfrisch ist. Denn dann, NUR DANN, kannst du den Fisch einen einzigen Tag über Nach im Kühlschrank lassen.
Solltest Du Veggies machen (also Shushi ohne Fisch), kannst Du ohne Bedenken auch noch nach 2 Tagen davon essen (aber kühl lagern).

Desweiteren sei Dir gesagt, versuche Dich erstmal an einer "Sorte". Wenn Du direkt mehrere machen möchtest ist es a) eine teure Sache, da Du dann viele Zutaten brauchst und die meisten davon im Asia-Laden echt teuer sind und b) Du dann so viel hast, dass Du noch mind. 10 Freunde einladen kannst :-)
Du kannst - damit habe ich z.B. angefangen - einfache Rollen mit Lachs machen. Lachs hat nicht einen sooo inteiven Roh-Geschmack und schmeckt eigentlich fast allen. Als Variante lass bei zwei, drei Rollen den Fisch weg und mach ne Veggie-Rolle. Die kannst Du auch andersrum rollen und in Sesam wälzen. Anstatt Wasabi nimmst Du dann Kräuter-Creme-Fraiche oder Kräuter-Majo bzw. Remoulade. Schmeckt toll und Du musst nicht drei verschiedene Fische kaufen ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen! Hm, lecker. Ich liebe Sushi und könnt das ja auch mal wieder machen #schein

LG, Lindsey