Schnell..warum Frischteigpizza nur gefroren backen?

Hab von K-Klassik eine Frischteigpizza. Bin echt nicht so gut drauf, daher.
Hab sie gestern gekauft und in den Kühlschrank gelegt.
Nun schieb ich sie in den Ofe und lesen NUR GEFROREN BACKEN, nicht angetaut in den Ofen schieben.

Die Pizza ist aber getaut im Kühlschrank.
Hab kein Eisfach!

Kann ich und meine Tochter die nun denoch essen?

Mona

1

Tja, die Antwort könnte ich Dir schon geben. Aber du magst mich ja nicht.....:-p

5

Bei so einer Antwort kann ich das sogar verstehen.

8

Ja, stimmt. Könnte man annehmen.

Hat aber leider einen noch traurigern Hintergrund. War nur eine kleine Spitze von mir, mir war halt so danach.#schein

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Klar kannst du die noch essen :-)

Wir backen des öfteren im Kühlschrank "aufgetaute" Pizza, und ja, wir leben noch.

LG Dana

Ps. Schmeckt auch nich anders

3

Danke!
Die Pizza ist nun fertig und sieht im Grunde auch lecker aus.
Ich denke auch dass wir es überleben werden ;-)

Mona

4

Klar könnt Ihr die noch essen.

Sie wird wahrscheinlich nur nicht ganz so aufgehen, wie wenn sie gefroren gewesen wäre.

Das tut dem Geschmack im Großen und Ganzen aber auch keinen Abbruch.

Guten Appetit #mampf

Silke

6

Danke!
Nun wird reingehauen. Ist sogar etwas aufgegangen, vor allem an einer Stelle (eine riesen Blase ) sehr zur Freude meiner Tochter...

Mona;-)

7

Hi Mona,

ich hatte mal ne Pizza Tonno von Oetker und habe sie angetaut in den Ofen geschoben, die war danach nicht schön knusprig, sondern irgendwie labberig und matschig.
Essen konnte man sie, aber geschmeckt hat sie garnicht!

LG
Selma

11

Dank Euch.
War nicht knusprig, aber lecker und auch nicht matschig!

Mona;-)