paradiescreme von dr. oetker - eine frage

hallo,

ich möchte zum geburtstag meines sohnes eine torte mit paradiescreme von dr. oetker machen. dazu habe ich jetzt 3x wiener tortenboden besorgt und die creme für die füllung dazwischen. die mische ich dann mit bananenbrei. jetzt wollte ich mal fragen, ob die creme fest genug wird um das mehrstöckig zu mache, oder ob ich besser noch torten-/sahnesteif mit reinmischen sollte. wird es dann zu fest, oder quillt alles an der seite raus und fällt zusammen? kennt jemand die creme und kann das abschätzen, oder hat selbst schonmal jemand so einen kuchen gemacht?

*lg*

1

Hallo,

so einen Kuchen habe ich noch nicht gemacht. Hört sich aber sehr lecker an!!!!

Ich glaube die Creme wird nicht 100%ig steif genug. Ich würde evtl. ruhig ein Päckchen Sahnesteif nehmen. Gib mal Bescheid wie es war ;-)

LG Nadine

3

dankeschön!
werde mich dann donnerstag nochmal melden.

*lg*

2

hi, die Creme wird eigentlich fest genug.In der Beschreibung steht drin "drei minuten rühren" das sollte man unbedingt machen.Dann wird sie fest genug.

Gruß Sandra

4

#gruebel mh,

jetzt weiß ich doch nicht mehr;-) wird denn auch die unterste schicht die zwei anderen böden+creme tragen?
ich bin halt echt kein leuchte was das zubereiten von torten, backen und kochen angeht und meist geht irgendwas schief, weil ich mit unserem gasofen schonmal garnicht zurecht komme, daher auch die einfache creme-torte#schein
ich muß das donnerstag morgen noch schnell machen und die gäste kommen am nachmittag, da wäre keine zeit für experimente#freu verrückt, dass man schon drei tage vorher anfangen muß vorzubereiten für einen 2. geburtstag, denn die kita erwartet ja auch noch einen kuchen...
dankeschön!

*lg*

9

auch nach 3 min wird die creme NIE SO FEST um damit rumbauen zu wollen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Allerdings hatte ich nur 2 Böden, und somit keinen "Stützboden" in der Mitte. Ich habe zur Dr.-O** Mousse au Chocolat noch 2 Blätter Gelatine gegeben, damit die Creme auch richtig fest wird. Hat funktioniert, aber mit 3. Boden in der Mitte wärs perfekt gewesen.

Oder du versuchst mal, die Flüssigkeit zu reduzieren - also z. B. statt angegebener 300 ml nur 250 ml einrühren...

LG & gutes Gelingen,
Curly

6

Hallo!

Ich nehme diese Creme für meinen schnellen Bienenstich, dann wird sie aber mit Sahne aufgeschlagen und schön fest

Gruß und viel Spaß
Miss Bennett

7

Hallo,

habe meiner Tochter zum Geburtstag eine Marienkäfertorte mit der Paradiescreme gemacht.

Ich hatte 2 Böden und es war zu flüssig.
Würde auf jeden Fall noch sahnesteif rein machen,Gelatine ehr nicht.

LG

8

die creme wird so NICHT FEST ....ganz normal, wie eine creme eben , wie ein etwas festerer pudding.

aber nicht um mehrstöckig damit was zu bauen.

dafür würde ich mit weniger milch anrühren und oder sahnesteif.