Wie lange Rhabarber ziehen lassen?

Hallo ihr lieben

Ich habe hier ein tolles Rezept von meiner Schwiegermutter bekommen, für einen Rhabarberkuchen. #freu In dem Rezept steht, das der Rhabarber über Nacht ziehen sollte. Muss der wirklich über Nacht ziehen oder reichen auch 4-5 Stunden aus? #kratz

sag schon mal #danke für eure Antworten.

L.G.
Sandra

1

Hallo erstmal

Was ist denn mit Ziehen gemeint?#kratz
Ich schäl den, schnippel den klein und dann ruff uffn Kuchen ;-)

2

Hallo

Mit ziehen ist gemeint, den geschälten und geschnibbelten Rhabarber mit Zucker zu bestreuen und für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen zu lassen, damit dem Rhabarber Wasser entzogen wird.
Habe heute einen Kuchen gemacht, aber beim nächsten mal lasse ich den Rhabarber doch lieber über Nacht ziehen, dann wird der Kuchen nicht so weich.

L.G.
Sandra

3

Ich lasse den nicht länger als eine Stunde ziehen.
Wenn ich ungeduldig bin, dann gar nicht - macht irgendwie keinen Unterschied #kratz