Ideen gefragt! Kalorienarm kochen ohne Gemüse!

Hallo!
So jetzt bin ich aber mal gespannt. Mir fällt es eh schon schwer jeden Tag was zu kochen, da ich einfach keine Ideen habe und wenn wiederholt es sich doch recht häufig.

So nun aber zu meinem Problem. Ich würde gerne so kochen das es Kalorienarm ist da ich noch etwas SS Speck hab und meinem Mann würde es auch nicht schaden #schein

Da mein Mann aber kaum Gemüse mag und Salat auch nicht, fällt es mir nicht gerade leicht was zu zaubern.

Info Gemüse was ok ist: grüne Bohnen, Rahmspinat und Erbsen

Habt ihr Ideen?
LG Sandra

1

Hallo Sandra,

wow, da hast du aber einen "Feinschmecker" erwischt. ;-)

Nunja, vielleicht schmeckt ihm ein Kartoffelsalat mit grünen Bohnen? Ich würde die Kartoffeln kochen und abkühlen lassen, die Bohnen blanchieren, dazu zum Beispiel noch Cocktailtomaten. Dressing kannst du Essig-Öl machen oder, wenn es noch fettärmer sein soll ein Dressing aus Gemüsebrühe mit Zitronensaft. Frischer Pfeffer und Salz dazu und ein bisschen durchziehen lassen.

lg, m

2

Hallo!
Ok ich hätte dazu schreiben sollen er ißt die Bohnen aus der Dose keine frischen.
Und Tomaten ißt er auch nicht.
Wie du siehst ist es nicht leicht. Mache schon viel mit Reiß und Geflügelfleisch. Aber da gehen einem die Ideen auch irgnedwann aus.
An Fisch hab ich mich noch nicht versucht. Evtl. wäre das ja mal was. Nur was macht man dazu?
LG Sandra

3

Zu Fisch schmeckt Rahmspinat super.

Allerdings würde ich ganz normal Gemüse als Beilage kochen. Für dich. Entweder er isst es oder er lässt es. Das ist doch dann nicht dein Problem.

Du musst ja nicht gerade Gemüsepfannen machen, aber Salat als Beilage oder Gemüse als Beilage würde ich mir nicht nehmen lassen.

4

Das dürfte schon etwas schwierig werden... Geflügel und einige Fischsorten sind sehr fett- und kalorienarm ABER allein davon wird man nicht satt bzw ist es absolut nicht gesund so eiweißlastig zu essen.
Wenn ihr kaum Gemüse esst, dann heißt das wohl, dass ihr sehr viel Nudeln, Reis und Brot ist - was SEHR viel Kalorien hat.

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass es so ganz als Gemüse als Sättigungsbeilage (statt Nudeln etc) geht! Mal davon abgesehen ihr ohne oder mit so wenig Gemüse einfach x Vitamine etc nicht esst!

Also würd ich an deiner Stelle das Kochen was DU magst - also für dich mageres Fleisch, mageren Fisch (Magerquark ist auch gut), wenig Kohlenhydrate (also wenig Nudeln, Brot, Reis etc) und vieeeeel Gemüse. Dein Mann soll ALLES was du macht mal probieren. Manche Männer sind da wie Kinder - weigern sich ohne es wirklich probiert zu haben. Wenn er es nicht mag, dann nimmt er eben nicht ab - sein Problem. Vielleicht spornt ihn dein Erfolg ja an?

Ich hab grad mit SiS angefangen, finde das KOnzept nicht schlecht, es gibt hier auch nen Club dazu, vielleicht interessiert es dich?

5

Guten Morgen Sandra,
die Ernährung bzw. der Geschmack deines Mannes klingt sehr einseitig.
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen, sondern ihm sein "abwechslungsreiches" Essen z.B. Fleisch mit Kartoffeln oder Nudeln weiterhin kochen und die Gemüsebeilage z.B. Brokkoligemüse oder Salat für Dich als kalorienarme gesunde Beilage kochen und dann vorzugsweise mageres Fleisch mit Gemüse essen. Mein Mann isst zwar gerne Gemüse - selten jedoch grünen Blattsalat. Da ich aber vor allem im Sommer der absolute Salat-Fan bin, esse ich ihn meistens alleine - na und?!
Schließlich geht es um dich und dein Wohlfühlgewicht - da würde ich auch "Vitamin-Verschmäher" keine Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen Sandra,
die Ernährung bzw. der Geschmack deines Mannes klingt sehr einseitig.
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen, sondern ihm sein "abwechslungsreiches" Essen z.B. Fleisch mit Kartoffeln oder Nudeln weiterhin kochen und die Gemüsebeilage z.B. Brokkoligemüse oder Salat für Dich als kalorienarme gesunde Beilage kochen und dann vorzugsweise mageres Fleisch mit Gemüse essen. Mein Mann isst zwar gerne Gemüse - selten jedoch grünen Blattsalat. Da ich aber vor allem im Sommer der absolute Salat-Fan bin, esse ich ihn meistens alleine - na und?!
Schließlich geht es um dich und dein Wohlfühlgewicht - da würde ich auch "Vitamin-Verschmäher" keine Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße