Hähnchenbrustfilet panieren ???

Hallo,
ich hab gestern abend ohne mir gross Gedanken zu machen, Hähnchenbrustfilet zum Auftauen raus getan.

Nun frag ich mich ob man die genauso wie Schnitzel panieren und braten kann??? Oder wird das nix weil sie zu dick sind??

Ich hätt heut voll den Apetit auf paniertes Fleisch mit Rahmkartoffeln #mampf

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hi,

unpaniert hab ich die schon gebraten, dauert halt ein bisschen, aber ich glaub, ne Panade würde unter dem Dauerbraten leiden. Aber Du kannst dich doch längs aufschneiden, aufklappen und dann panieren, dann sind sie schön flach.

Grüßle
Kerstin

2

hallo!

da wir keine toten schweine essen, kommen bei uns immer hähnchenschnitzel auf den tisch.

am besten, du schneidest das fleisch vorsichtig in der mitte durch und klopfst es dann vorsichtig, danach panieren und braten...

dann ist es ratzfatz gar, und die panade verbrennt nicht.


lg anna

3

#danke

4

Hallo Katja,

warscheinlich für heute schon zu spät #schein, aber fürs nächste mal:

Hähnchenfilet in stücke schneiden (am besten wenn sie so halb aufgetaut sind, dann geht das super), dann wenn sie aufgetaut sind, einfach salzen und pfeffern. Dann wie ein Schnitzel in Ei und dann in Panade wenden. Ab in die Pfanne und Du hast LECKER Chicken Nuggets #freu #mampf meine kleine liebt diese und am besten noch Ketchup und Pommes dazu #mampf
Ich selber mach die total oft und kalt schmecken sie auch super lecker und sind auch ein super Partygag.

Guten Hunger
LG
Silvia

5

Hai!

Vielleicht ist es auch shcon zu spät, aber fürs nächste Mal:

Da gibt es ein super Rezept von Alfons Schuhbeck und der paniert die Hähnchenbrustfilets und legt sie dann in eine Pfanne mit Öl, ca. 1 cm hoch. Habe ich selbst ausprobiert und ging super!! Wenn die Panade dann richtig schön gebräunt ist, ist auch das Fleisch durch!
Geheimtip!

Viel Spaß!

Birte69