Schweinefilet im Ofen. Garzeit??

Hallo!

Ich möchte heute Schweinefilet machen. Wie lange braucht er im Ofen, bis er gar ist??

Danke,
Ramona

1

Hallo,
ich mach Schweinefilet nach der Niedriggarmethode, da wird es butterzart.
Backofen vorheizen auf 80 Grad. Filet in der Pfanne rundrum anbraten. Dann das Filet 1,5 Std. bei 80 Grad im Ofen garen.

Gruß

Anne#herzlich

2

Aaah! Das hört sich gut an! Kann ich es auch noch irgendwie verfeinern? Habe Schinkenspeck (in Scheiben) und Senf.

3

Ja klar, ich würde das Filet mit Senf einreiben bevor es in den Ofen kommt. Den Schinken würde ich kurz bevor das Filet aus dem Ofen kommt knusprig in der Pfanne braten und dann dazu reichen. Kartoffelpüree wäre lecker dazu und evtl. ein Salat oder Gemüse.
Wenns wieder kühler ist, mache ich das auch mal wieder !!#koch

Gruß

Anne#herzlich

4

Also ich brate das Filet in der Pfanne an, damit die Poren alle geschlossen sind und gebe es dann mit Rosmarin und Zwiebeln bei 200°C für ca. 30 Minuten in den Ofen. Das Filet ist bei mir auch immer sehr zart.
Achja beim anbraten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

holunderbluete