Frage zu "Eismann" und "bofrost"

Hallo zusammen,

heute klingelten lustigerweise 2 Leute von "Eismann" und "bofrost" bei uns und gaben ihre Prospekte bei uns ab - zum ersten Mal überhaupt.

Wir kochen eigentlich fast immer frisch und haben wenig im Tiefkühlfach (außer z.B. frisches Gemüse, das wir nicht ganz verbraucht und deshalb eingefroren haben).

Die Prospekte allerdings sehen schon toll aus. Hat jemand von Euch schon mal bei einer dieser Firmen bestellt? Ist die Qualität besser als bei den normalen Tiefkühlprodukten im Supermarkt?

Wenn, dann würden wir wahrscheinlich am ehesten Sachen für Kaffee und Kuchen kaufen, wenn mal überraschend Besuch vorbei kommt.

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen :-)

LG, t.

1

hallo,

Ich kann nur gutes berichten, alles war bisher super lecker was wie bestellt haben....

meine Mutter, Tante und sogar Oma bestellen da regelmäßig und sind immer zufrieden.

lg paja

5

Hallo paja,

danke für Deine Antwort!
Bei uns kommen beide am Donnerstag wieder, bin am Überlegen, ob ich vielleicht auch mal was bestelle!

LG, t.

2

Es geht fast nichts über Bofrost#pro! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Super lecker! "Mein Bofrostmann" kommt 1 mal im Monat und dann wird immer ordentlich zugeschlagen#schwitz#schein! Klar - frisch kochen ist immer besser - aber ich muss ehrlich sagen , so ein gravierender Unterschied ist da gar nicht.
Die Sachen schmecken super frisch! Vor allem die Babymöhren und Erbsen#huepf! Kann man mit so Supermarktzeugs gar nicht vergleichen#mampf!

So - genug geschwärmt#verliebt;-)

GLG

J.

6

Hallo J.,

vielen Dank für Deine Antwort!
Hm, klingt ja eigentlich gut! Ich hab mich immer gefragt, ob man dann nicht auch gleich die Tiefkühlsachen im Supermarkt kaufen könnte, aber wenn da echt so ein Unterschied ist...
Hab gesehen, daß die auch so Aufbacksachen mit Puddingfüllung etc. haben, das wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn mal jemand unangemeldet vorbei kommt :-)

LG, t.

3

Ich hab bei denen noch keine Erfahrung gemacht.

Steht bei denen auch die Zutaten mit bei?
Mein Mann und ich haben nämlich einige Lebensmittelallergien.

7

Hallo!

Also im Katalog nicht, aber ich hab gerade mal auf den Internetseiten geschaut. Bofrost gibt da bei jedem Gericht an, was genau drin ist, Eismann hat nur Kategorien für Diabetiker und Vegetarier.

LG, t.

13

Oh, schau mal, ich habe grade nochmal auf der bofrost-Seite gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.bofrost.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/bofrost-bofrost-Site/de_DE/-/EUR/Onion-Literal;pgid=XUZIC0o4b3U000EA43cowoQh0000XjUOqwWl?Id=o3941_23default_26language_3Dde

Auf der linken Seite findest Du unter "Service" auch einen Produktfinder für Allergiker!

LG, t.

4

Boahh, ich kann dir sagen...die Sahnetortenvielfalt und die Obsttortenvielfalt sind saulecker!!#mampf

Das Gemüse ist immer frisch und schmackhaft. Gerade heute habe ich den Romanesco-Mix gemacht....

Kuchen und Torten, wie oben schon geschrieben, ebenfalls eine Sünde wert.

Kleine Snacks wie Käse Pizzettis, Blätterteig mit Frischkäse, Bifteki und und und.......ich kann nichts negatives sagen

So, und da ich das oben vergessen habe..ich rede von BOFROST
#freu

lg Bienchen

8

Hallo Bienchen,

danke für Deine Antwort!
Das hört sich ja super an! :-)
Und wie ich sehe, sind hier eigentlich alle von bofrost überzeugt. Die Kataloge sehen beide gut aus, aber ich werde dann wahrscheinlich auch mal ne Probebestellung bei bofrost machen. Hatte mir auch schon überlegt, mal ne Tortenauswahl zu bestellen.

LG, t.

9

Wir bestellen bei beiden.

Weder hinsichtlich Qualität noch im Preis-Leistungsverhältnis finden sich Unterschiede. Manche Dinge bekommst halt nur bei dem einen, andre nur bei dem andren.

Ich hole wenig Fertigprodukte dort sondern in erster Regel Gemüse oder mal Fisch, aber wenn mal was dabei war, fand ich es kein Vergleich zu einem Bäcker/Konditor, man merkt und schmeckt halt, dass es TK-Ware ist wie überall auch (und ich bin ganz ehrlich, wenn ich eh in den Supermarkt muss und dort das gleiche in billiger bekomme, dann hol ich es von dort odr kann den gleichen Preis auch beim Fachmann für Frischware bezahlen)

Aber man hat halt die Lauferei nicht - und ich bin da eher die Faule ;-). Man bekommt alles frei Haus ohne Stress und Kühlkettenunterbrechung. Das schlägt sich zwar in vielen Sachen selbstredend auf den Preis nieder aber nichtsdestotrotz stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

10

Hallo und danke für Deine Antwort! :-)
Daß man die Torten nicht mit Torten vom Bäcker vergleichen kann war mir schon klar - allerdings habe ich vor kurzem bei einer Freundin eine Tiefkühltorte gegessen (eigentlich zum ersten Mal) und war echt begeistert von der Qualität.
Na ja, mal schauen, ob ich mal was bestelle - hab nur etwas Angst, daß ich die dann gar nicht mehr loswerde ;-)

11

Hallo,

ich kaufe gern bei Bofrost.

Hauptsächlich Eis, aber auch mal Fritten oder, weils mein Sohn so liebt, die Tintenfischringe *g* und dann, weil auch ich eben manchmal unsagbar faul bin, das superfeingewürfelte Boulliongemüse ( gibts das in D eigentlich auch?)

http://www.bofrost.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/bofrost-bofrost-Site/nl_NL/-/EUR/LBDisplayProductInformation-Start;pgid=XUZIC0o4b3U000EA43cowoQh0000nJbuTl0y?ProductSKU=1668&RefererLink=CatalogCategory&CatalogCategoryName=33&Page=&Position=

das meine ich ( falls der LInk funktioniert), schmeckt wirklich prima in klaren Brühen und sieht toll aus.

Was mir am meisten gefällt ist, gerade jetzt im Sommer, das eben die Kühlkette nicht unterbrochen wird und alles gut eingefroren hier ankommt.

lg

Andrea

12

Hallo Andrea,

ich habe grade mal geschaut, ja, das gibt's in Deutschland auch :-)
Werd mir jetzt auch nochmal in Ruhe den Katalog anschauen, was ich auch ganz süß finde ist die Marienkäfer-Torte für Kinder. Mein Sohn steht total auf Marienkäfer und ich denke, mit sowas könnte man ihn zu einem Anlass schon sehr begeistern!

LG, t.

14

Hallo,

ich war früher lange Zeit bei bofrost. Qualitätsmäßig kann man nicht meckern, aber mir wurde es mit der Zeit echt zu teuer. Vor allem, weil man die meisten der angebotenen Sachen auch in versch. Supermärkten kriegt, und das um einiges günstiger und genauso lecker. Muss man evtl. nur etwas suchen, welcher Supermarkt welche Produkte hat, aber dann lohnt es sich schon, den einen oder anderen Euro zu sparen. ;-)
Meiner Mutter ging es übrigens genau so!

LG
eo



15

Hallo eo,

ja, das ist auf jedenfall auch ein Punkt, den man nicht vergessen darf.
Den "Eismann" hab ich jetzt eh schon verpasst, weil wir heute morgen unterwegs waren.
Falls "bofrost" noch kommt nehme ich wahrscheinlich mal die Marienkäfer-Torte für unseren Sohn.

LG, t.