Ist Kürbissuppe lecker

Hallo zusammen,


ich sehe jetzt immer wieder das Spisekürbis bei Plus, Lidl etc angeboten wird. Wollte mich mal an eine Kürbissuppe ran wagen, habe aber bissl Angst das diese überhaupt nicht mein Geschmack ist. Wonach schmeckt Kürbis?? Wie schmeckt euch Kürbissuppe??

lg

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich koche den Kürbis in Brühe mit Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln.
Dann püriere ich, füge Sahne, Gewürze und Senf (!!) dazu, lecker!!:-)

3

Ich liebe Kürbissuppe auch ;-) Ist das absolute Herbst/Winter Comfort Food.

Aber ob es dir auch schmeckt weiß ich natürlich nicht... Warum kaufst du denn nicht einfach mal einen ganz kleinen Hokkaido und machst dementsprechend wenig Suppe - dann ist es nicht so schlimm wenn es nicht schmeckt!

4

Kürbissuppe ist soooooooooooo lecker besonders wenn man Sie mit etwas Kokosmilch macht *hmmmmmm*

#sabber

LG

5

Hallo,
ich liebe Kürbis - mein absoluter Favorit ist der Hokkaido-Kürbis. Der hat eine sehr angenehme Süße und außerdem muss man den Kürbis bei der Verarbeitung nicht schälen. Die Schale kann mitgekocht werden. Kürbissuppe mit ein paar Kürbiskernen und ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinert......#koch. Auch sehr gut ist z.B. Kürbisgemüse aus dem Ofen.
Liebe Grüße
PS: Ich freue mich schon, dass die Kürbissaison wieder vor der Tür steht!