Kaffee -- Wieviele Löffel pro Kanne??

Moinsen,

ich soll morgen meine Thermoskannen mit Kaffee befüllen, soweit ist das ja an sich kein Problem #schein

Nur, das letzte mal, an meinem Geburtstag hatte ich weitaus zu viel Kaffepulver dafür verwendet #hicks
Der Kaffee war im Prinzip ungeniessbar #hicks

Also, ich habe 1 Liter Kannen und weiss nun nicht, wieviele Portionslöffel (sowas in der Richtung: http://www.naturideen.de/WebRoot/Store/Shops/Naturideen/Products/72124-00/edelstahl-portionsloeffel-mit-clip-72124-00_m.jpg ) ich pro Kanne dafür aufwenden soll, damit ich trinkbaren Kaffee kriege...

Danke für eure Hilfe!!

LG mini-bibo

1

Hi,

ich würde 6-7 gehäufte Löffel nehmen.

LG
Selma

2

Hallo Selma,

#danke für Deine Antwort!

meinst Du 6-7 von diesen Löffeln, die ich im Bild hatte?

Werd ich morgen mal versuchen ;-)

LG mini-bibo

3

also man sagt einen löffel pro tasse plus einen extra für die kanne. so gelingt er bei mir immer. bzw. ist er immer gelungen. hab ja jetzt schon seit 7 jahren nespresso #cool

4

Mir persönlich wäre das zu wenig ... Dein letzter Kaffee hätte mir wahrscheinlich gut geschmeckt #schein

Ich mach immer vier gehäufte EL auf eine Kanne #gruebel

lg glu