Was kann ich zu Käseknödel dazu machen?

Hallo Mädels,
ich möchte mal Käseknödel machen, jedoch was macht man dazu?
Nur Butter , ist so langweilig.
Pilz-Rahmsosse hatte ich erst.
Danke Euch!!#danke#torte#tasse

1

sorry kann dir net wirklich helfen,mich interessiert aber,was käseknödel sind :-)

lg carolin

2


Hi!

Auch ich kann dir leider nicht helfen, aber Käseknödel hört sich ja echt gut an! Wie werden die denn gemacht. #kratz

5

Hallo,
also 250 g Weißbrot
in feine Scheiben schneiden, dann 1/8 Liter Milch mit 4 Eiern verquirlen und über die Weißbrotscheiben gießen.
Dabei 1 Zwiebel andünsten in 100g. Butter und (das abkühlen lassen wegen den Eiern) danach zu der Weißbrotmenge dazu dann noch 60g Mehl und 100g Käse (in kleine Würfel geschnitten.
Fertig!
Ich bin gespannt wie es schmeckt. Mache sie zum 1. mal .

3

Sind Käseknödel sowas hier: http://www.daskochrezept.de/chefkoch-rezept/hauptspeise/tiroler-kaeseknoedel_117.html ??
Hört sich ja saulecker an!
Dann mach doch mal mit Brühe wie in dem Rezept.
Was ich z.Z. total mag und gut zu Käse passt, ist Salbei. Eine Sauce aus: einer kleingeschnittenen Schalotte in Butter gedünstet, mit Sahne und Milch aufgiessen, ordentlich frischen Salbei kleingehackt dazu, Pfeffer, Salz und einköcheln lassen #koch

Oder grüne Kräutersauce, Pesto, Tomatensauce... das passt bestimmt alles gut zu Käseknödeln.

4

hi du,

also ich mach die käseknödel immer mit einer selbstgemachten bolognese-sosse (also, nicht so packerlzeugs)! schmeckt super-lecker und mein mann, der käseknödel gar nicht kannte, ist davon total begeistert!

lg sashimi