Currysauce zu Currywurst

Huhu,

ich habe soooo eine Lust auf diese Currysauce, die es immer zu der Currywurst vom Imbiss gibt.
Habt ihr da ein leckeres Rezept, wie ich vielleicht aus normalem Ketchup die leckere Sauce zaubern kann?

LG und #danke

1

Also ich mach es ganz simpel: Ketchup in den Topf und dann hau ich Currypulver rein... warm machen- essen... #schein

Greetz

Blinking#stern

2

Bei der Currywurst Bude bei der Wir essen, nehmen die die Soße vom Schaschlick tun nocht Curry drüber und fertig. Schmeckt super Lecker

3

hallo!

wir nehmen Gewürz-Curry-Ketchup... und dann Curry pulver drüber....

lg

4

Berliner Currywurst-Sauce
(soll das Original-Rezept von Herta Heuwer sein, die angeblich die Currywurst erfunden hat)

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 daumengroßes Stück Sellerie
1 Tasse kochendes Wasser
200 gr. Tomatenmark
150 gr. Tomatenketchup
1 EL Senf
220 gr. flüssiger Honig
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Cumin
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL gemahlene Senfkörner
1/2 TL Fenchel gemahlen
1 EL Kurkuma
1 TL Salz
1 EL Essig
125 ml Olivenöl

Zwiebeln und Knoblauch sehr fein hacken, Sellerie fein raspeln, alles in eine Schüssel
geben und mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen.
Tomatenmark, Ketchup, Senf und Honig unterrühren, anschließend die Gewürze und
den Essig dazugeben. Mit dem Mixer alles gut verrühren und nach und nach das Olivenöl dazugeben. die Soße unbedingt 2 - 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Die fertige Currywurst mit Madras-Curry bestreuen.

Quelle: www.chefkoch.de/forum/2,1,21649/forum.html

Lg Tina

5

Hallo Tina,
Was ist Cumin#kratz
ladykracher68

6

ein anders wort für Kreuzkümmel ;-)

lg Tina

7

nabend
ich nehme immer normalen tomatenketchup würze mit curry nach.aber den eigentlich typischen geschmack bring cola einreduziert bis sie zähflüssig wie ein sirup
das schmeckt echt genial!
hoffe ich konnte dir helfen
lg steffi

8

Hallo,

seit ich Kinder habe, koche ich ja eigentlich gar nicht mehr mit Knorr & Co, aber seit wir die Fixtüte für Currywurst entdeckt haben, gibt's die häufiger mal.
Sowas von genial lecker, kann mit jeder Frittenbude mithalten. Und wenn eh Fastfood, dann macht die Fixtüte auch nix mehr aus...;-)

LG,
Andrea