Currysauce zu Currywurst

    • (1) 19.11.09 - 17:38

      Huhu,

      ich habe soooo eine Lust auf diese Currysauce, die es immer zu der Currywurst vom Imbiss gibt.
      Habt ihr da ein leckeres Rezept, wie ich vielleicht aus normalem Ketchup die leckere Sauce zaubern kann?

      LG und #danke

      • Berliner Currywurst-Sauce
        (soll das Original-Rezept von Herta Heuwer sein, die angeblich die Currywurst erfunden hat)

        1 Zwiebel
        2 Knoblauchzehen
        1 daumengroßes Stück Sellerie
        1 Tasse kochendes Wasser
        200 gr. Tomatenmark
        150 gr. Tomatenketchup
        1 EL Senf
        220 gr. flüssiger Honig
        1/2 TL Chilipulver
        1/2 TL Cumin
        1/2 TL Korianderpulver
        1/2 TL gemahlene Senfkörner
        1/2 TL Fenchel gemahlen
        1 EL Kurkuma
        1 TL Salz
        1 EL Essig
        125 ml Olivenöl

        Zwiebeln und Knoblauch sehr fein hacken, Sellerie fein raspeln, alles in eine Schüssel
        geben und mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen.
        Tomatenmark, Ketchup, Senf und Honig unterrühren, anschließend die Gewürze und
        den Essig dazugeben. Mit dem Mixer alles gut verrühren und nach und nach das Olivenöl dazugeben. die Soße unbedingt 2 - 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

        Die fertige Currywurst mit Madras-Curry bestreuen.

        Quelle: www.chefkoch.de/forum/2,1,21649/forum.html

        Lg Tina

      nabend
      ich nehme immer normalen tomatenketchup würze mit curry nach.aber den eigentlich typischen geschmack bring cola einreduziert bis sie zähflüssig wie ein sirup
      das schmeckt echt genial!
      hoffe ich konnte dir helfen
      lg steffi

      (9) 20.11.09 - 12:35

      Hallo,

      seit ich Kinder habe, koche ich ja eigentlich gar nicht mehr mit Knorr & Co, aber seit wir die Fixtüte für Currywurst entdeckt haben, gibt's die häufiger mal.
      Sowas von genial lecker, kann mit jeder Frittenbude mithalten. Und wenn eh Fastfood, dann macht die Fixtüte auch nix mehr aus...;-)

      LG,
      Andrea

Top Diskussionen anzeigen