Bin ich zu blöd zum Schokolade schmelzen ???

Hallo,
wir hatten noch Milka-Schokolade übrig und ich wollte die jetzt im Wasserbad schmelzen.... leider wurde das nur ein grosser Batzen sonst nix.... was hab ich denn falsch gemacht???

Noch ne Frage:

Gibts einen Unterschied zwischen normalem Fonduebesteck und extra Schokoladenfondue??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Du musst die Schokolade in irgendwas schmelzen. Z.B. in etwas Milch oder Sahne.

3

Musste ich noch nie #kratz

2

Hi,

was für ein Batzen denn?

Fester, harter Klumpen und dunkler als vorher?
Oder einfach nur genau wie vorher nur zusammengepappt?

In ersten Fall ist die Schoki zu heiss geworden, was ja im Wasserbad eigentlich selten passiert, aber nicht ausgeschlossen ist.

Im 2. Fall gib bitte ein kleines Stückchen Butter dazu und rühre das ganze geschmeidig, das wird schon.

Zu dem Besteck kann ich nichts sagen. Keine Ahnung, ob die eine Zacke mehr habern aber mir wäre das auch egal. Wenn interessiert's! ^^Sicherlich kannst du normale auch fürs Schoki-F. nehmen.

vg

4

Ich weiss das es für Käsefondue anderes besteck gibt, eine Zacke mehr und nicht so spitz ... aber bei Schokofondue #gruebel

lg glu