Wie Maismehl ersezten?

Hallo,


ich möchte für freitag fish&chips machen. (Weil wir seit dem letzten England-Trip begeisterte Backfisch Esser sind)

Ich habe mal gegoogelt, und das Rezept für den Ausbackteig, das dem Original am nächsten kommt lautet:

140g Mehl
1Tl Backpulver
160ml Bier
1 Ei
1/2 Tl Salz
Pfeffer
2 El Maismehl

Ich habe kein Maismehl, und möchte auch wegen 2 Löffeln kein ganzes Kilo kaufen. Womit kann ich es ersezten? Oder einfach weglassen?

Danke und Gruß,

Simone

1

hallo du

maismehl ist doch speisestaerke, die man oefter zum backen braucht, kannst es auch durch kartoffelmehl ersetzen, auch sehr aehnlich (oder war jetzt kartoffelmehl das selbe wie speisestaerke?) egal, ist alles der gleiche Kram;-)

viel spass

mia

2

*g* Kartoffel mehl ist das gleiche wie Speisestärke, Maismehl ist ein kräftig gelbes Mehl, das es in ganz fein, aber auch in etwas grober gibt.

5

"Maismehl ist ein kräftig gelbes Mehl"
stimmt...ich kenne es körnig, wie feines salz.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

im Prinzip kannst du einfach mehr Mehl nehmen.

Aber es lohnt sich wirklich Maismehl mal zu probieren, es gibt viele tolle Rezepte mit Maismehl und vor allem brauchst du kein Kg zu kaufen, denn Maismehl gibts in kleinen 250g Tüten, aber auch in 500g Tüten etc.

lg

Andrea

4

Danke für die Tipps #mampf