Was tun mit vielen süßen Pfannkuchen?

    • (1) 04.08.10 - 14:30

      Hat jemand eine Idee, ich habe jede Menge süße Pfannkuchen von gestern übrig aber wir haben keine Lust diese wieder mit Zucker Zimt und Co. zu essen, seufz.
      Aber was soll man sonst damit machen ausser eben so essen mit irgendwas drauf?

      • Einfrieren.

        Ich mache sie nie süß aus eben diesem Grund. Und wir mögen sie eher pikant. Daher mache ich den Teig leicht salzig und man kann sie normal süß belegen. Das Brot unter der Marmelade ist ja auch salzig ;-)

        Guck mal bei chefkoch.de, da gibt es verschiedene Pfannkuchentorten (herzhaft oder süß)

        LG

        Hallo,

        Ich mache draus immer einen Pfannkuchen-Obstauflauf.

        Pfannkuchen
        Quark
        Dosenpfirsiche oder anders Obst
        3 Eier
        Zucker
        Milch
        Vanillesoße( selbst gemacht)
        Butter
        Auflaufform

        Eine Auflaufform mit Butter ausfetten.

        Quark mit Milch und Eigelb (von den 3 Eiern) zu einer Glattenmasse rühren.
        Obst kleinschneiden und unter die Quarkmasse heben.
        Mit Zucker nach Geschmack süßen.

        Eiweiß von den 3 Eier Steifschlagen.


        Die Pfannkuchen mit der Quarkmasse bestreichen und aufrollen.
        In die Auflauffrom geben darüber die Vanillesoße geben und mit dem Eischnee bedecken.
        Bei 180 crad ca. 15 min Backen.


        Lg Tina


        Also vielleicht Pfannkuchensuppe süss ;-)

        Eine ganz dünnen Schoko-pudding kochen und da dann die in Streiffen geschnittenen Pfannkuchen rein #mampf

        SEHR LECKER!!!

Top Diskussionen anzeigen