Wie esst Ihr Eure Reibekuchen?

    • (1) 18.08.10 - 12:45

      Hallo, zusammen!

      Ich hätte mal wieder Lust auf Reibekuchen, selber gemacht essen sie hier alle sehr gerne.

      Wir essen sie bisher mit Apfelkompott, aber auf Dauer ist es mir einfach zu eintönig. Zumal ich selber fast kein Apfelmus dazu mag, serviere es mehr für die Kinder...

      Und ohne alles wäre es auch zu trocken, wie esst Ihr sie denn so? Was könnte man an Gemüse dazu servieren, oder wie schmecken sie besonders köstlich, und man bringt Abwechslung rein?

      Wäre für tolle Ideen offen..
      Danke schonmal!

      LG,
      Julia

      • meine Tochter ißt sie am liebsten mit Apfel-Mango-Mark und ich mit Räucherlachs und Kräuterquark. Mein Mann leider gar ni, das ist nämlich "Weiberessen" ;-)

        Hallo,

        Wir essen dazu
        Apfelmus, Birnenkompott, Pfirsichkompott, Tsatsiki, Kräuterquark


        Oder wie wir sie auch gerne essen ist überbacken.
        Z.b Schinken, Ananas und Käse.#mampf

        Lg Tina

      • Juhu,

        wir essen sie folgt:

        mit Apfelmus
        oder Schwarzbrot,Reibekuchen drauf und auf dem Reibekuchen Maggie
        oder

        mit Ruebenkraut.

        Gruss

        Yvonne die am Freitag fuer 8Personen Reibekuchen machen muss

        Hallo Julia!

        Mir selber sind die zu fettig #zitter
        Mein Mann isst gerne Räucherlachs und Creme fraiche dazu.

        #winke

        Wir essen zu klassischen puren Kartoffelreibekuchen Apfelkompott.... oder halt auch mal garnichts, mir ist das völlig egal... ;-)

        Ich ersetze ganz oft einen Teil der Kartoffeln durch Zucchini und/oder Möhren.

        Immer mit hinein in die Masse kommen bei uns
        - Ei/ Eier
        - kernige Vollkornhaferflocken
        - Salz
        - Muskat


        Puffer sind einfach nur köstlich #pro




        LG

        Mein Mann überbackt sie immer mit Camenbert, ich und meine Kinder klassisch mit Zucker oder Apfelmus.
        Lachs könnt ich mir auch gut vorstellen, mit nem leckeren Dip.

        LG
        Ramona

      Hi,

      bei uns gibt es Kartoffel- oder Kartoffel-Gemüse-Puffer immer mit Knobiquark, Apfelmuß mag nur unsere Tochter.

      lg
      Anja

      Ich liebe Reibekuchen immer mit Ketchup und das ist total lecker :-)

      Himbeerquark #mampf

      Hallo,

      wir essen die mit Rübenkraut.
      Sooooo lecker#mampf

      LG Jasmin

      Wie essen die Reiber ganz gerne auf Toast mit Mayo.
      Echt lecker. Ist zwar fettig, aber sind Reiber ja allgemein.

      LG.
      Nadine

Top Diskussionen anzeigen