Vorspeise zu Zwiebelkuchen?

    • (1) 13.09.10 - 17:54

      Hallo!

      Ich bin auf der Suche nach einer Vorspeise (nach Möglichkeit keine Suppe), deutsch, als Hauptgericht gibt es Zwiebelkuchen und zum Dessert Welfenspeise, es darf also ruhig aus einer anderen Region kommen als der Hauptgang ;-)

      LG

      • (2) 13.09.10 - 19:24

        für mich ist Zwiebelkuchen eher ne Vorspeise ... wenn überhaupt dann ne Suppe, aber das magst ja nicht ... Kürbis-Ingwer würde mir spontan einfallen

        Huhu Du,

        weils genau wie der Zwiebelkuchen so schön in die Jahreszeit passt würde ich eventuell etwas mit Pilzen als Vorspeise wählen.

        Eventuell einfach Riesenchampignons mit einem Klecks Frischkäse füllen und kurz überbacken ( die Füllungen sind natürlich unglaublich variabel ;-), du verstehst schon was ich meine).

        So hast du eine einfache Vorspeise, die thematisch ganz gut passt und nicht viel Arbeit macht.

        lg

        Andrea

          • (5) 13.09.10 - 23:32

            Wie wäre es mit einer Kastaniensuppe?

            Schau mal bei chefkoch.de da findet sicher vieles dazu!

            Oder ein Salat mit gerösteten Kastanien. Lecker!

            siehe obiger Link, da wirst bestimmt fündig!!

Top Diskussionen anzeigen