Snack für Elternabend gesucht!

    • (1) 28.09.10 - 17:42

      Hallo,

      wir haben morgen Abend im Kiga Elternabend und wir sollen einen kleinen Snack mitbringen (für die Eltern). So und was mach ich nun? Letztes Jahr hatte ich kleine Tomaten-Mozarella-Spieße gemacht.

      Diesmal sollte es allerdings richtig schnell gehen und auch nicht allzu viel kosten.

      Brauch mal eure kreativen Ratschläge!

      Danke!

      Lilie

      • Hallo,

        meine Vorschläge:

        - Blätterteigtaschen (gefüllt mit Frischkäse, Käse, Schicken...oder oder)
        - versch. Gemüsesticks mit versch. Dips
        - Polentaschnittchen
        - wenn es richtig schnell gehen soll: ne Türe Chips, Brezeln, Salzstangen ;-):-p

        naja, Tomaten-Mozarella-Spieße gehen doch sehr schnell und sind recht kostengünstig. Deshalb ist die Auswahl doch sehr begrenzt;-)

        lg
        Monchi

        Hallo Lilie,

        ich habe 2 Toastbrotscheiben gefüllt mit
        :Tomaten und Scheiblettenkâse oder
        :Schinken und Käse oder beides und Scheiblettenkäse
        :Tomaten mit frischen Kräutern und Scheiblettenkâse belegt

        und dann im Sandwichstoaster getoastet. Es geht auch im Backofen, dann jedoch die obenliegende Brotscheibe ein wenig einbuttern, damit sie nicht zu trocken wird.

        160°C, 15-20 Minuten, halt solange, bis der Scheiblikäse geschmolzen ist.

        Jedes Sandwichs habe ich dann in 4 Teile diagonal geschnitten (sieht einfach leckerer aus als in Viereckform). Das kann man schon vorbereiten, kalt oder warm. Und ich habe nur 1 Paket Toast genommen, 3 Tomaten, Basilikum, 3 Scheiben Schinken (halbiert, dann 6 Scheiben) und 1 Paket Scheiblikâse, alles von Aldi:-p

        Lieben Gruss von Susi

        Hi,

        bei uns gibt´s um diese Zeit (Weingegend) beim Elternabend immer Schmalzbrot und Federweißer :-)

        LG,
        Andrea

Top Diskussionen anzeigen