Wochenpläne... Was gibts zu essen?

    • (1) 07.03.11 - 09:43

      Hallo!

      Ich hab meinen gerade fertig. Was gibts bei euch? Ich brauch ein paar Anregungen! #danke

      Montag #koch Kartoffelbrei, Würstchen & Gemüse #mampf

      Dienstag #koch Lasagne mit Salat #mampf

      Mittwoch #koch Gemüsesuppe #mampf

      Donnerstag #koch Nudeln mit Tomatensoße #mampf

      Freitag #koch Fischpfanne mit Reis #mampf

      Samstag #koch Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

      Sonntag #koch Schnitzel, Pommes & Salat #mampf


      Grüße #winke
      Caddy

      • Huhu...

        bei uns gibts...

        Mo: Grillen *jamjam*
        Di: Kartoffelpü mit Bratwurst
        Mi: Rahmschnitzel mit Reis
        Do: Tortellinis mit Käsesauce
        Fr: Wir haben Hochzeitstag und gehe essen #verliebt
        Sa: Sahnehering mit Pellkartoffeln
        So: Zwiebelfleischwurst mit Pommes


        Lg
        Jeanette

        (3) 07.03.11 - 11:42

        Hallo, Caddy,

        hier ist mein Plan:

        Gestern: Frikadellen, Nudeln, Möhrengemüse, Rote-Beete-Salat

        Heute: Leberspätzlesuppe, Arme Ritter, Zwetschgenkompott

        Die: Putenschnitzel, Reis, Paprikagemüse

        Mi: Fischpfanne griechische Art

        Do: Camembert-Omelette, Salat

        Frei: Spinat, Ei, Salzkartoffeln.

        Eine schöne Woche
        Linda

        Hallo,

        Montag: Fisch mit Salat

        Dienstag: Fleisch, Erbsen und Möhren, Kartoffeln

        Mittwoch: Salat mit Feta

        Donnerstag: Putenfleisch eingelegt in Sojasoße, dazu Zaziki

        Freitag: Noch mal Fisch, aber mit Kartoffelsalat

        Samstag: unterwegs

        Sonntag: Pizza

        Sehr einseitig diese Woche. Aber mein Freund muss kochen und da muss es einfach bleiben. :-p

        LG

      • Wir wollen mal wieder unser TK-Fach ein wenig leeren - da sieht unser Plan für die Woche so aus:

        #koch Kartoffelpuffer (aus TK) / Gemüsepuffer
        #koch Bratkartoffeln mit Ei und Spinat (TK)
        #koch Lachs (TK) auf Blattspinat in Gorgonzola-Sauce mit Bandnudeln
        #koch griech. Hackbraten mit Kartoffelstampf (letzte Woche zu viele Kartoffeln gekauft) und Salat
        #koch Hühnersuppe (TK)
        #koch Wok-Pfanne mit Woknudeln, fr. Gemüse (Paprika, Möhre, Lauch) und Huhn (TK)..
        #koch Nudeln mit Soße (mal schauen, was ich da zauber..)


        die Wochentage stehen bei uns nie so wirklich fest - richtet sich bei uns nach Lust/Laune - Zeitfaktor und Verfallsdaten :-p

        denke damit können wir die Woche leben - und notfalls kann mein Mann das Meiste alleine herrichten, falls die Kleine rausfallen will die Woche :-p

        LG
        Tanja mit Brian (3) und Amy (36.ssw)

      (7) 07.03.11 - 13:44

      hallo...
      also dieses maccaroni mit fleischwurst usw.-rezept...ähm, könnt ich das mal haben??

      danke, A.

      Hallo!

      Mein Plan für diese Woche:
      Mo: Glücks Gnocchi
      Di: Faschierte Laibchen aus dem Backofen
      Mi: Spinat Ricotta Lasagne mit Salat
      Do: Topfenstrudel mit Vanillesauce
      Fr: Champignonsauce mit Semmelknödel
      Sa: bin ich nicht da
      So: Wurstknödel mit Rotkraut

      Lg

      (9) 07.03.11 - 15:10

      heute
      kartoffeln, möhren und erbsen, frikadellen und bratwurst

      di
      nudelauflauf vegetarisch

      mi
      kartoffeln, spinat, rührei

      do
      bunter gemüsehackeintopf

      fr
      kartoffelpürree, fischstäbchen, brokkoli und salat

      sa
      gemüse-nudelsuppe für junior und mich, deftige rindfleischsuppe mit nudeln für meinen mann

      so
      kasseler lachs, kartoffeln, sauerkraut




      lg

      Hallo,
      bei uns sieht es so aus:

      Mo (heute). Ofenpommes mit Tofubratwürstchen, Knobi-Mayo, Ketchup

      Di: Vollkorn-Spaghetti mit veg. Soja-Bolognese (Glas von Rapunzel)

      Mi: gebratener Basmatireis mit Möhrenstreifen, Erdnuß-Tofu-Würfeln und süß-scharfer Chilisauce

      Do: Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Hefeschmelz statt Käse und Petersilienpesto

      Fr.: chinesische gebratene dünne Nudeln mit Mais, Möhrenstreifen und veganem "Hähnchenfilet" aus Sojaeiweiß

      Sa.: selbstgemachte Dinkelpizza mit Bruschetta, Feldsalat und Hefeschmelz anstatt Käse

      So.: Quinoa-Hirse-Bratlinge mit veganem Tzaziki aus Sojajoghurt, Gurkenraspeln und Knobi


      Wie man sieht, wir leben ohne tierische Produkte und ich habe noch nie soviel Spaß beim Kochen, Ausprobieren und Essen gehabt wie zu Fleischzeiten!

      Viele Grüße!

      #sonne

Top Diskussionen anzeigen