Wo gibts abgepackten Diätkuchen?

    • (1) 28.03.11 - 20:40

      Ich suche abgepackten Diätkuchen. Marmorkuchen etc. Habe schon bei Rewe und Edeka geschaut, aber die haben sowas nicht. Wisst ihr, wo ich sowas kriege?

      • Hallo!

        Was meinst du mit Diätkuchen?

        Wenn du Kuchen "für Diabetiker" meinst, dann muss ich dich enttäuschen, dass du bald gar keine mehr finden wirst, weil die Produkte vom Markt genommen werden müssen (bzw. nicht mehr unter diesem Namen verkauft werden dürfen), da kein Nutzen erkennbar ist!

        Alle Menschen mit Diabetes können alles essen!!!! Es muss einfach nur im Verhältnis zum gespritzten Insulin stehen!

        Zurück zu deiner Frage: Nein ich weiß nicht wo es so einen Kuchen gibt, aber du kannst eben auch ganz einfach einen "normalen" kaufen;-)!

        Viele Grüße

        Lydia08.

        • Danke für die Antwort. Habe auch gelesen, dass die Produkte vom Markt genommen werden sollen. Das Problem ist, dass meine Oma in einer Senioren-WG wohnt und so lange es die Diät-Süßkramsachen noch gibt, geben die das den Leuten auch. Da Süßkram mitbringen aber Sache der Verwandten ist und die Diabetikern keine normalen Süßwaren geben, hat man dann leider ein Problem. Diätkuchen in Form von Torten und frischem Kuchen bekommt man ja, aber den kann man ja auch nicht dauernd dort ankarren. Die Leute, die keinen Zucker haben, haben halt so abgepackten trockenen Kuchen.

Top Diskussionen anzeigen