gefärbte Kokosraspeln

    • (1) 05.06.11 - 21:31

      Hallo,

      ich möchte einen Bauernhofkuchen backen. Dazu möchte ich gern Kokosraspeln als Wiese grün färben.

      Nur, wenn ich diese Kokosraspeln mit der grünen Farbe mische, kleben die doch aneinander, oder kann ich die trotzdem streuen?

      Danke und lG

      • (2) 06.06.11 - 09:29

        Guten Morgen,

        vllt findest du da eine Antwort.
        Ich selbst habe es leider noch nie probiert.

        http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=kokosraspeln+f%E4rben&wo=1

        Liebe Grüße
        Evenea

        (3) 06.06.11 - 20:00

        Hallo!!!

        Die lassen sich trotzdem noch gut streuen. Darfst halt nicht zuviel Farbe nehmen, falls sie flüssig ist :-)

        LG

        Rebekka

        (4) 07.06.11 - 09:15

        Hey, ich habe auch schon mal Kokosraspeln als Wiese benutzt ;-) Habe sie mitt Speisefarbe grün gefärbt und trocknen lassen. Dann haben sie kein bisschen geklebt. Sie lassen sich dann prima streuen.

        Ich habe einen runden Schokokuchen gebacken, dann Schokoladenglasur drüber und direkt mit kokosflocken abgedeckt. Habe dann noch diese Zuckerblumen draufgeklebt, damit es schicker aussieht. Bei mir war das ganze eine Schafwiese ;-)

        Wünsche dir viel SPaß beim backen :-)

Top Diskussionen anzeigen