Wie halbe Eier dekorieren?

    • (1) 21.06.11 - 08:44

      Hallo,

      ich möchte eine Platte mit Eiern zu einem Fest mitnehmen. Aber die Eier einfach halbieren und auf das Tablett legen, sieht doch etwas einfach aus.

      Womit könnte ich die Platte "augenschmausfreundlicher" dekorieren?

      LG
      Birgit

      • (2) 21.06.11 - 09:16

        du kannst die Eier selbst mit Mayo(in verschiedenen Richtungen aus der Tube) und Seehasenrogen(deutscher Kaviar) (schwarz) und oder Forellenkaviar(rot) verzieren Auf die Platte kannst du noch Sherrytomaten, Radieschen etc plazieren.

        (3) 21.06.11 - 10:11

        Hallo,

        das hartgekochte Eigelb rausnehmen mit Mayo und Senf verrühren und mit einer Spritztülle wieder in die halben Eiweiße füllen. Bisschen was Grünes zur Deko obendrauf oder Kapern usw.

        Gruß

        Anne#herzlich

        Hallo,

        kleine Rauten aus roter Paprika oder Radieschen ausschneiden, Mini-Cornichons in Scheiben schneiden, Petersilie, Dill, Kaviar.

        LG sylter-welle

      • Hallo!

        Meine Oma hat zu Silvester immer "Fliegenpilze" gemacht. Dazu wird ein hartgekochtes Ei einfach auf eine Platte gestellt (vielleicht unten ein Stück abschneiden, damit es auch fest steht), eine halbe Tomate oben drauf und diese mit Punkten (Mayo) verzieren.

        Sieht originell aus.

        Ansonsten würde ich die Eier halbieren und mit Petersilie o.ä. dekorieren.

        Lg.NIna

Top Diskussionen anzeigen