Suche dringend Rezept für NUDELSALAT OHNE MAJO

    • (1) 28.06.11 - 09:03

      Hallo ihr Lieben,


      mein Sohnemann hat morgen ein Grillfest von der Schule aus und ich habe mich bereit erklärt einen Nudelsalat zu machen :-)


      Normalerweise mache ich den Nudelsalat immer mit Majo, aber da es so extrem warm im Moment ist möchte ich gerne einen Salat OHNE Majonaise machen .....


      Hat Jemand ein leckeres Rezept für einen Nudelsalat ohne Majo???


      DANKE euch schonmal für eure Hilfe


      lg fee85

      • Ich mache gerne folgenden Nudelsalat:

        Farfalle (Schmetterlingsnudeln)
        geröstete Pinienkerne
        evtl. Parmaschinken
        Rucola
        getrocknete Tomaten oder Kirschtomaten
        gehobelter Parmesan
        Dressing aus Olivenöl, rotem Balsamico-Essig evlt. etwas Pesto unterrühren, würzen

        Oder:

        Nudeln, Thunfisch, Mais, Zwiebeln und ebenfalls ein Dressing aus Olivenöl und Balsamico-Essig

        Du kannst aber auch ein Nudelsalat-Dressing aus Joghurt machen.

        Hi,

        ich weiß nicht genau, aber ist es bei handelsüblicher Majo nicht egal welches Wetter ist?

        Wenn es so heiß ist, mache ich zwar keine Aioli selbst, aber mit gekaufter Majo würde ich es schon anbieten. Ich dachte solche Empfehlungen beziehen sich nur auf selbst angerührte Majo, sprich mit rohem Eigelb. (oder?)

        Ansonsten würde ich einfach ein normales Essig-/Öldressing machen und einen Becher Creme Fraiche oder Schmand einrühren.

        Viele Grüße

      (5) 28.06.11 - 10:33

      Hallo,

      wie wäre es damit:

      250 g Nudeln (Spaghetti)
      1 kl. Glas Tomate(n), getrocknet, in Öl eingelegt
      2 Knoblauchzehen
      4 mittelgroße Tomaten
      1 Pck. Parmesan, gerieben
      ca. 8 EL Olivenöl
      Salz
      Pfeffer
      Ruccola
      wer´s mag noch Oliven

      Nudeln kochen, Tomaten schneiden, die getrockneten Tomaten ganz klein schneiden oder auch mit Öl pürieren, Parmesan reiben und alles zusammen vermischen.

      Grüße Abo55

      Hallo,

      Ich mache gern Nudeln mit Zucchini, Paprika und Tomaten und dann nehme ich einfach die kleinen grünen Salat-Fix Tütchen "italienische Kräuter" und fertig.

      Ich finde das sehr lecker #koch

    • Sofern Du die Mayo nicht selbst machst, ist es recht egal ob es draussen brütend heiss oder eiskalt ist.

      Ansonsten nimm einfach etwas (mehr) Gemüsebrühe.

      (8) 28.06.11 - 14:49

      anstatt majo nimm einfach cremigen Naturjoghurt als Ersatz. Salz, Pfeffer, spritzer Zitronensaft und fertig.

      Grüße
      Lisa

      von meiner Bionachbarin:


      250 g gegartes Rindfleisch
      3 hartgekochte Eier
      1 Zwiebel
      1 rote Paprikaschote
      1 Gewürzgurke
      1 Bd. Radieschen
      250 g gegarte Hörnchennudeln
      100 g süße Sahne
      150 g Joghurt
      2 El. saure Sahne
      3 El. Zitronensaft
      Salz
      Pfeffer
      Paprika
      2 El. Schnittlauchröllchen


      Fleisch und Eier in grobe, Zwiebel in feine Würfel schneiden.
      Paprikaschote in Streifen, Gurke und Radieschen in dünne Scheiben
      schneiden. Alle Zutaten mit den Nudeln vermengen.
      Für die Soße Sahne steif schlagen, Joghurt, saure Sahne und
      Zitronensaft unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
      Soße über die Salatzutaten gießen, mischen und abschmecken.
      Mit Schnittlauch bestreut servieren.

      gib ihm doch die mayo. im gläschen mit.

      (11) 28.06.11 - 21:32

      VIELEN DANK AN EUCH ALLE


      #liebdrueck #freu



      lg fee85


Top Diskussionen anzeigen