Suche dringend Rezept für NUDELSALAT OHNE MAJO

Hallo ihr Lieben,


mein Sohnemann hat morgen ein Grillfest von der Schule aus und ich habe mich bereit erklärt einen Nudelsalat zu machen :-)


Normalerweise mache ich den Nudelsalat immer mit Majo, aber da es so extrem warm im Moment ist möchte ich gerne einen Salat OHNE Majonaise machen .....


Hat Jemand ein leckeres Rezept für einen Nudelsalat ohne Majo???


DANKE euch schonmal für eure Hilfe


lg fee85

1

Ich mache gerne folgenden Nudelsalat:

Farfalle (Schmetterlingsnudeln)
geröstete Pinienkerne
evtl. Parmaschinken
Rucola
getrocknete Tomaten oder Kirschtomaten
gehobelter Parmesan
Dressing aus Olivenöl, rotem Balsamico-Essig evlt. etwas Pesto unterrühren, würzen

Oder:

Nudeln, Thunfisch, Mais, Zwiebeln und ebenfalls ein Dressing aus Olivenöl und Balsamico-Essig

Du kannst aber auch ein Nudelsalat-Dressing aus Joghurt machen.

2

Hi,

ich weiß nicht genau, aber ist es bei handelsüblicher Majo nicht egal welches Wetter ist?

Wenn es so heiß ist, mache ich zwar keine Aioli selbst, aber mit gekaufter Majo würde ich es schon anbieten. Ich dachte solche Empfehlungen beziehen sich nur auf selbst angerührte Majo, sprich mit rohem Eigelb. (oder?)

Ansonsten würde ich einfach ein normales Essig-/Öldressing machen und einen Becher Creme Fraiche oder Schmand einrühren.

Viele Grüße

7

Also ich würde auch keine handelsübliche Mayo servieren. Mir wäre das zu riskant, da Mayo bei Hitze schnell "kippt".

3

Hallo,

wie wäre es damit:

250 g Nudeln (Spaghetti)
1 kl. Glas Tomate(n), getrocknet, in Öl eingelegt
2 Knoblauchzehen
4 mittelgroße Tomaten
1 Pck. Parmesan, gerieben
ca. 8 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Ruccola
wer´s mag noch Oliven

Nudeln kochen, Tomaten schneiden, die getrockneten Tomaten ganz klein schneiden oder auch mit Öl pürieren, Parmesan reiben und alles zusammen vermischen.

Grüße Abo55

4

Hallo,

Ich mache gern Nudeln mit Zucchini, Paprika und Tomaten und dann nehme ich einfach die kleinen grünen Salat-Fix Tütchen "italienische Kräuter" und fertig.

Ich finde das sehr lecker #koch

5

Sofern Du die Mayo nicht selbst machst, ist es recht egal ob es draussen brütend heiss oder eiskalt ist.

Ansonsten nimm einfach etwas (mehr) Gemüsebrühe.

6

anstatt majo nimm einfach cremigen Naturjoghurt als Ersatz. Salz, Pfeffer, spritzer Zitronensaft und fertig.

Grüße
Lisa

8

von meiner Bionachbarin:


250 g gegartes Rindfleisch
3 hartgekochte Eier
1 Zwiebel
1 rote Paprikaschote
1 Gewürzgurke
1 Bd. Radieschen
250 g gegarte Hörnchennudeln
100 g süße Sahne
150 g Joghurt
2 El. saure Sahne
3 El. Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Paprika
2 El. Schnittlauchröllchen


Fleisch und Eier in grobe, Zwiebel in feine Würfel schneiden.
Paprikaschote in Streifen, Gurke und Radieschen in dünne Scheiben
schneiden. Alle Zutaten mit den Nudeln vermengen.
Für die Soße Sahne steif schlagen, Joghurt, saure Sahne und
Zitronensaft unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Soße über die Salatzutaten gießen, mischen und abschmecken.
Mit Schnittlauch bestreut servieren.

9

gib ihm doch die mayo. im gläschen mit.

10

VIELEN DANK AN EUCH ALLE


#liebdrueck #freu



lg fee85