Ich brauche ein super Rezept für einen Nachtisch!!!

    • (1) 28.06.11 - 10:56

      Hallo!!!

      Eine Freundin von mir heiratet bald.
      Brauche nun ein super leckeres Rezept für einen Nachtisch!!!!

      Wer hat ein erprobtes Rezept, was alles Leute vom Hocker reißt. ;-)

      Soweit ich weiß gibts schon Tiramisu und auch Mousse au chocolat. Und ich glaube irgendwas mit Erdbeeren und Quark.

      LG Carmen

      • (2) 28.06.11 - 11:19

        Dieses Rezept wurde schon mehrfach weitergereicht - und ist wohl auch schon hochzeitserbrobt:

        Eine Schicht rote Grütze (gekauft oder selbstgemacht - egal)
        darauf eine dicke Schicht Amarettini (unzerbröselt)
        weiter gehts mit einer Schicht Quark (nur Quark etwas glattgerührt)
        dann eine Schicht Eierlikör
        und ganz oben eine Schicht Mandelblättchen, die mit Puderzucker karamellisiert wurden.

        Mengenangaben kann ich leider nicht liefern, mir wurde es ebenso überliefert und ich mach es immer nach Gefühl. Du kannst es prima in einer Auflaufform vorbereiten und einfach bis zur Feier kühlen (und durchziehen lassen). Für Kinder kann man auch eine Variante ohne Eierlikör machen.

        (3) 28.06.11 - 11:22

        Hallo,

        ich hab für die Hochzeit meines Bruders Mandarinen-Sekt-Creme und Beeren auf Wolke 7 gemacht. Letzteres war ruck-zuck weg und alle begeistert.

        Dafür nimmst Du:

        Eine flache Form (Auflaufform) und gibst 2 Päk. gefrorene Mini-Windbeutel rein, so dass der Boden dicht bedeckt ist. Ruhig ein bisschen stopfen.
        Dann 2 Sahne steif schlagen und 2 Schmand unterrühren. Mit ca. 4 - 5 Vanillezucker süßen. Das ganze über die Windbeutel schütten, dass diese gut bedeckt sind. Zum Schluss fertige rote Grütze (oder Kirschen angedickt) darauf geben und kühlen. Muss ca. 2 -3 h durchziehen, länger macht aber auch nichts.


        Sekt-Creme steht als Rezeptvorschlag auf den Aranca-Mandarinen-Päckchen (beim Pudding). Ich hab noch Mandarinen untergehoben. Sehr lecker und erfrischend.

        Gut ging auch die Herrencreme. Wenn Du da ein Rezept brauchst, meld Dich.

        LG

        Alexandra

        (4) 28.06.11 - 11:43

        Hallo Carmen,

        das hier habe ich schon sehr oft auch in großen Menge gemacht und es kam immer sehr gut an:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/137881059578855/Feine-Orangencreme.html

        Ich werde vor jeder Feier gefragt, ob es das auch ja wieder gibt ;-)

        LG

        Dani

Top Diskussionen anzeigen