Bananen werden nicht gelb sondern grau ???

    • (1) 15.08.11 - 21:49

      Guten Abend,
      vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, im Supermarkt wusste keiner eine Antwort auf meine Frage.
      Ich kaufe Bananen meist wenn sie noch etwas grün sind, aber nach ein paar Tagen werden sie nicht gelb, sondern gleich so gräulich, ganz komisch. So richtig braun bzw. diese reife Bräunung bekommen sie auch nich, die werden einfach immer mehr grau. Weiß jemand was ich meine? Irgendwie passiert mir das immer bei den Bananen von einem Laden, nicht bei allen.
      Was ist das? Schlechte Qualität? Lager ich sie falsch? Ich weiß ja, dass man Bananen nicht mit anderem Obst zusammen lagern soll, mach ich auch nicht.
      Schonmal #danke

      • (5) 16.08.11 - 21:23

        Erstmal danke für eure Antworten. Ich lege sie nicht in den Kühlschrank, sondern lager sie ganz normal auf der Anrichte in der Küche. Dachte schon das wäre falsch, aber gut, wahrscheinlich wurden sie dann im Laden zu kalt gelagert, das würde erklären warum die ganz frischen immer so kalt und nass sind.

Top Diskussionen anzeigen