Baiser wieder knusprig machen ?

    • (1) 10.09.11 - 22:31

      Hallo,

      leider habe ich heute einen Fehler gemacht, habe einen baiserkuchen heute schon für morgen gebacken. Nun ist der Baiser natürlich schon matschig. :-(

      Hat jemand Erfahrung gemacht, wenn ich ihn morgen nochmal kurz in die Röhre schiebe, er wieder knusprig wird?

      Liebe Grüsse

      • (2) 11.09.11 - 09:51

        hallo
        das gleiche problem hatte ich auch schon!hab mal bei chefkoch nach dem Problem gesucht. anscheinend geht das nicht mehr....baiser ist sehr sensibel!
        lg luise

        • (3) 11.09.11 - 11:43

          Hm, schade. :-(

          Liebe Grüsse

          SOll ich ihn jetzt so hinstellen? Ne oder?

          • (4) 11.09.11 - 12:22

            Unbedingt!!! Ich liebe das! Hmmmm wenn das so zusammengesunken und matschig ist, süß und ein bißchen pappig! Außerdem macht es auch für Menschen, die das nicht so toll finden geschmacklich nichts aus.
            Ich würde ihn trotzdem hinstellen.

            • (5) 11.09.11 - 18:23

              Hallo,

              also ich habe ich doch hingestellt.

              Mein Gast (arbeitet in einer Bäckerei) meinte, das wäre normal, hatte Pflaumen drunter. Die Pflaumen sind halt sehr feucht und deswegen, war es auch nicht mein Fehler.
              Achso, ich habe den Baiser heute mittag runter gemacht und nochmal neuen drauf gebacken, der ist auch nicht besser geworden.
              Und ihr hat er geschmeckt.
              Zum Glück hatte ich noch eine Eierschecke gemacht und die war auch sehr lecker.

              LG und nen schönen Restsonntag noch

      (6) 13.09.11 - 18:05

      geht nicht, den muss man wirklich frisch machen

Top Diskussionen anzeigen