29

Hallo,

ich kenne einige Leute, die den Thermomix für einen Fehlkauf halten. Das sind die, die keinen haben! ;-)

Alle die ich kenne, bei denen ein TM in der Küche steht, sind mehr als begeistert. :-)

Ich hatte auch einen, den hat mir aber mein Ex-Mann bei der Trennung abgenommen. Dem trauere ich heute noch nach. (Also dem TM, nicht dem Mann ... ;-))

Ich habe mit dem Ding soooo viel gemacht, er war jeden Tag in Gebrauch und noch heute denke ich oft: ach ich könnte ja mal schnell mit dem TM ... und dann fällt mir ein: ach nee, hast ja keinen mehr ... #aerger

Aber ich krieg bestimmt mal wieder einen ... :-)

LG, Tina

34

Gibt es eine Seite, wo die genauen Funktionen bechrieben sind?
Ich finde leider nur Werbung.

37

Hallo,

mein TM steht nach wie vor im Keller.
Das war eine absolute Fehlinvestition. Wie schon gesagt wurde, solange man Zähne hat und mit einem guten Küchenmesser umgehen kann, braucht man so einen teuren Breikochautomat nicht.

Gruß

Anne#herzlich

40

Hallo Anne

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich frage mich, ob dein TM immer noch im Keller steht oder ob du ihn in der Zwischenzeit verkauft hast oder evtl. verkaufen möchtest?

LG

Gabi - selbst mit TM 31

38

HI,
ich bin auch zwei Jahre "schwanger" gelaufen und habe mir dann eher die Kitchen Aid gekauft, mit Eismaschine.
Das war für mich der reinste Fehlkauf und hat dafür, das sie recht wenig kann auch über 700,00 Euro gekostet.
Die Maschine lief beim Brotteig ständig weg, kleine Mengen konnte die gar nicht bearbeiten, da staubt oben alles raus und teilweise sprang der Teig auch schön an die Wandfliesen.
Und die Zerhacker, etc.....immer der Aufbau der Extra-Geräte, die man für eine Gurke, etc. nicht wirklich nutzt!

Hab dann eine Vorführung für mich alleine gebucht - so kann man viel kritischer sein und kommt nicht in den Strudel der Verführung durch andere.
Hab mich mit anderen Thermomisbesitzern ausgetauscht, habe die Kochbücher vorher durchgelesen und die Bedienungsanleitung, was das Ding wirklich kann.....und bin in mir gegangen, ob ich dieses Teil nun wirklich benötige.

Und was soll ich sagen, ich habe ihn seit 3 Monaten und bin echt Happy.
Natürlich ist es viel Geld aber....
es erspart viele Geräte
- Kuchenmaschine
-Dampfgarer
- Kochtopf
-Getreidemühlmaschine (auch zum Pulverisieren)
- Eismaschine zum Teil

Mir nimmt er sehr viel Arbeit und Zeit ab!
Marmelade, Brot, Kuchenteig, verschiedene Gerichte....das ist echt ein Kinderspiel. Natürlich geht mir auch noch einiges Schief aber ich lerne ja noch...

Naja, ich habe auch zwei Freunde, die ihn kaum nutzen. Die haben aber selber nie eine Vorführung gehabt oder wollen sich nicht damit richtig auseinander setzen. Aber sie sagen es von sich aus, das es ihre eigene Schuld ist. Man muss wirklich die ersten Monate damit konstant arbeiten!!!
Und ich bin immer überrascht, das die verschiedenen Foren solch tolle Rezepte und Tricks anbieten.

Grüße
Lisa
P.S. Sogar mein Mann kocht, backt...damit