Hab Sauerkirschen bei Donauwelle vergessen. Ideen?

    • (1) 21.10.11 - 15:35

      Hallo ihr lieben,

      hab gestern Abend Kuchen gebacken für morgen die Geburtstagsfeier.
      Nun hab ich leider erst nach dem backen bemerkt, dass ich bei der Donauwelle vergessen habe die Kirschen mit zu backen. Habt ihr eine Idee? Oder soll ich ihn eben nun ohne Kirschen fertiug machen?

      LG

      • Hallo,

        wie wäre es, wenn du die Kirsche mit Tortenguss auf den Kuchenteig machst und dann die Creme darüber. Dann sind die Kirschen eben auf und nicht im Kuchen :-)

        lg
        seinspaetzle

        • #danke für deine schenlle Antwort

          Also auf den Teig die Kirschen mit dem Tortenguss machen und wenns trocken und fest ist, die Puddingcreme drauf?

          • genau. Du machst aus dem Saft der Kirschen den Tortenguss, und dann legst du Kirschen drauf, den Tortenguss drüber, Creme drauf und gut ist :-)

            ist mir auch schon passiert, dass ich Früchte vergessen habe in den Teig zu machen, und da ist die Lösung mit dem Tortenguss immer am besten ;-)

            bisher hat sich bei mir nie jemand beschwert

            Viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen