Kleine Häppchen für Geburtstag gesucht

    • (1) 16.11.11 - 10:58

      Hallo

      ich habe nächste Woche Geburtstag und insgesamt sind wir 13 Leute inkl. 2 Kleinkinder..

      erst wollten wir Fleischkäse und Pizzafleischkäse erwärmen und Salate und Baguette dazumachen...

      das ist die Notlösung...

      aber was könnte man noch machen??

      wir hatten letzte Woche Wurst-Käse-Muffins getestet...*kotzurbini* ;-)

      ich hatte mir irgendwie so kleine Häppchen vorgestellt..Lachsröllchen usw.

      und dann halt verschiedene Sachen zur Auswahl..

      was könnt ihr empfehlen?

      Gruß armemaus

      • Hallo.
        Also ich mache meistens:

        kleine Party Frikadellen
        Käsespieße (klingt spiessig, aber die gehen weg wie sonst was)
        Creperöllchen mit Frischkäse und Lachs
        kleine gefüllte Blätterteigtaschen
        vlt roastbeef mit Remoulade?
        Rohkostplatten mit Dips
        Knobi und Kräuterbutter, verschiedene Sorten Brot
        Wenn du was warmes willst vlt eine Käse Hack Lauchsuppe?

        Ich mache dann immer meinen Lieblingsnudelsalat mit Essig Öl, getrockneten tomaten, Oliven, Pinienkernen und Rucola.

        Lecker :)

      Pizzaschnecken... Spinat Feta Taschen und Tomate Mozzarella Taschen...herzhafte Muffins kenn ich auch, Körnermischung und Käse allerdings....Zwiebel Tomaten Zimt Teilchen...Laugenkonfekt mit Thunfischcreme, Zwiebelcreme und Petersiliencreme...Pflaumen oder Feigen mit Serranoschinken, Cremefraiche und Salbei... hui jetzt gehen mit spontan die Ideen aus.

      Wenn was dabei ist schreib ich dir gerne das Rezept raus.

      Lg

    • Aus verschiedenen Brotsorten mit schönen Ausstechern (Plätzchenausstecher) Brotstücke ausstechen und mit verschiedenen Cremes bestreichen: Thunfischcreme, Tomaten-Paprika-Creme, Olivencreme usw.

      Blätterteigtaschen gefüllt mit: Frischkäse und Paprika, Hackfleisch und Käse, Pilzen und was dir sonst noch einfällt. Vielleicht auch eine süße Variante.

      Ansonsten wie schon geschrieben wurde: kleine Frikadellen (gern auch gefüllt), Käse-Obst-Spieße, vielleicht kleine überbackene Schnitzelchen.

      Schau mal Chefkoch. Da gibt es glaube ich eine Rubrik allein für Fingerfood.

      Schau mal hier "fingerfood", gibt viele Rezepte die ich ausprobiert habe.
      http://mitliebegekocht.blogspot.com/search/label/Fingerfood

      LG

Top Diskussionen anzeigen