Rezept für Rouladen aus Tupper Ultra

    • (1) 08.01.12 - 20:55

      Hallo,

      in dem Tupper Rezept Buch "Ultra köstlich" gibt es ein Rouladenrezept. Kann mir das jemand aufschreiben?
      ck konnte mir leider nicht helfen.

      Danke,

      Simone

      • Hi,

        ich habe nicht direkt das Buch, aber auch ein Rezept von Rouladen aus dem "Ultra Pro" Heft

        Rouladen - extra saftig

        4 Personen

        4 Rinderrouladen
        4 Tl Senf
        Salz, Pfeffer, 1 Zwiebel, 1 Paprika, 3 Möhren
        200 g Sellerieknolle
        1 kl. Stange Lauch
        2 Tl Instant-Brühe, 2 Tl Tomatenmark

        Rouladen trockentupfen. Mit Senf bestreichen und würzen.
        Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Gemüse waschen und putzen.
        Paprika in Streifen schneiden und zusammen mit den Zwiebelringen die Roulade so belegen, dass ein kleiner Rand frei bleibt. Rouladen von den schmalen Seite fest aufrollen und mit Küchengarn binden.
        Möhren und Sellerie mit der Multi-Reibe in Juliene hobeln. Lauch längs in Streifen schneiden.
        Ultra Pro 3,5 L Kasserolle einfetten und Gemüse hineingeben. Brühe und Tomatenmark mit 2 EL Wasser anrühren und über das Gemüse geben.
        Rouladen hineinlegen. Mit Deckel im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober / Unterhitze ca. 90 Minuten schmoren. Zwischendurch die Rouladen einmal wenden.
        Dann bleiben sie schön saftig.

        Tipp:
        Besonders würzig werden die Rouladen, wenn jeweils zusätzlich eine Scheibe Parmaschinken und ein Salbeiblatt mit eingewickelt werden.

        LG
        Maren

        • Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
          Ich habe nur das Ultra lecker Buch und habe jetzt schon öfter gehört, dass die Rouladen gut sein sollen. Obwohl ich ja eher ein Fan von scharf anbraten bin.

          Also ich freue mich. Danke nochmal.

          Simone

Top Diskussionen anzeigen