Russicher Schaschlik, eingelgte Grillspieße in Essig usw. (?)

    • (1) 27.05.12 - 23:53

      Hallo ihr Lieben,

      wir suchen ein tolles Rezept für russische Grillspieße/Schaschlik. Wir hatten mal einen Eimer eingelegtes Schaschlik aus dem russischen Laden und würden soetwas gerne selbst mal machen:

      Fleisch: Schweinenacken, eingelegt in Essig/Öl (?) mit diversem Gemüsezeug.
      Das kann man eine Zeitlang so im Eimer aufbewahren (ich meine sogar 2 Wochen haltbar #kratz) Auf jeden Falls schmeckte es supergut. #koch

      Wer kennt ein solches Rezept (oder so ähnlich?). #mampf

      Vielen #danke schon mal im voraus und
      LG, Tanni #blume

      • die Sachen werden 1 ( Einen) Tag also 24 Stunden eingelegt!! nach 2 Wochen ist das beste Öl ranzig!

        Russische Schaschlikspieße

        2kg Schweinenacken
        4 Zwiebeln
        1/4 Ltr. Weißwein
        2-3 Lorbeerblätter
        2 EL Dill
        3 EL Olivenöl
        1 1/2 EL Kräuteressig
        1/2 TL Zucker
        Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

        Fleisch klein schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden und mit den gesamten anderen Zutaten in einen großen Gefrierbeutel geben.
        Über Nacht oder am besten 24 Std. ziehen lassen.
        Zwischendurch immer mal wieder gut vermischen.

        2 Std. vorm aufspießen 1-2 Kiwis schälen, in Würfel schneiden und untermengen.

        Dann das Fleisch aufspießen und grillen.

Top Diskussionen anzeigen