Welche Backofen-Pommes?

    • (1) 14.06.12 - 17:25

      Hallo ihr!

      Ich mache gerade Pommes und habe immer das Problem (egal welche Marke), dass die Pommes nicht richtig knusprig und braun werden.
      Egal wie ich den backofen einstelle, entweder sie sind an den Ecken schwarz und in der Mitte noch fast roh (optisch) oder sie sind ganz weich und hell.
      Welche Pommes für den Backofen und welche Einstellung könnt ihr empfehlen? (mir ist klar, dass jeder Backofen anders ist ;-))

      Danke und LG

      • wir haben uns bei netto im Angebot für 19,95 eine große fritöse gekauft und haben jetzt immer richtig leckere fritten ( abtropfen auf dem küchenkrepp nicht vergessen)

        Hallo!
        Ich habe es sonst nicht mit Fertigprodukten dieser Art, aber es gibt bei Penny eine Sorte Backofenpommes, die hat mein Sohn letztens mitgebracht.

        1 kg für nur 0,99 Euro, Eigenmarke "Marena" glaube ich, im Wellenschnitt, Zutaten einfach nur Kartoffeln und Sonnenblumenöl ohne irgendwelchen Gewürz-Aroma-Schnickschnack.

        Ich lasse sie allerdings nicht lt. Packung 18-20 min im Ofen, sondern ca. 5 Min länger bei 250 Grad. Da werden die total lecker und knusprig und sind natürlich gut fettarm im Gegensatz zur Friteuse. Und erst hinterher würze ich sie mit Pommes-Salz, nicht schon vorher!

        Viele Grüße!
        #winke

      Ich nehme die Pommes von Mc Cain. Aber nicht die Golden Longs, sondern die ganz normalen Fritten und lasse sie auch ca. 5 Minuten länger im Ofen als auf der Verpackung angegeben.

      Grundsätzlich esse ich aber lieber frittierte Pommes.

      Golden Longs oder die von Aldi Nord!

      LG

    • Also ich kann dir zwar keine Pommes empfehlen aber...
      kennst du die Tefal Actifry? Das ist eine art Friteuse, die fast ohne Fett auskommt. Ich finde die Pommes daraus richtig lecker.

      Das Teil gibt es mittlerweile auch in "Nachgemacht". Wie diese Plagiate sind weiß ich allerdings nicht.

      Guten #mampf

      Für mich die perfektesten Pommes: einfch zu Lidl gehen und die Packung für ca.79 cent kaufen. Die sind dünn, wrden knusprig- einfach perfekt! Wenn du magst kaufe dir noch Pommeswürzer zum Darüberstreuen. Oder eben nur Salz.

Top Diskussionen anzeigen