Kinder-Geburtstagspicknick - Ideen für Fingerfood gesucht

Hallo!

Meine Tochter wird am Samstag 6 Jahre alt und wir machen u.a. ein Picknick im Stadtpark.

Ich suche noch Anregungen für nettes Fingerfood für Kinder, leicht zuzubereiten/einzukaufen#schein und einfach zu verspeisen, weil ich möglichst wenig Geschirr transportieren will.

Meine Liste bisher:
-Mini-Würstchen
-kleine Brötchen/Brezeln
-geschnippelte Rohkost (Möhre, Gurke, Tomate)
-Obst (Weintrauben, Kirschen, Erdbeeren)
-Mini-Muffins

Bin dankbar für jede Idee!

LG

d.

1

Salz - / Sesamstangen
Gekochte Eier
Zwieback
Kekse

2

Hallo!

Wie wäre es mit:

gekochten Eiern
Käsewürfeln
kleine Salami (Bifi o.ä.)
Pfannkuchen oder Waffeln
Mini-Hackbällchen

und was ich für Kinder toll finde, Würstchen Spinnen, aber ob das Picknick geeignet ist.....

http://www.chefkoch.de/rezepte/1512071256565411/Nudel-Wuerstchen-Spinnen.html

Vielleicht fällt mir ja noch was ein....

LG

3

Hallo,

das gab´s bei uns am Kindergeburtstag: http://www.chefkoch.de/rezepte/2041381330530659/Hotdog-Schlangen.html

Lg
Miriam

6

Uiii, die sind ja klasse. Das probiere ich mal aus.

4

Hallo,

Bei uns sind die Kuchen im Waffelbecher der Renner :-D
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Die kann man auch schon gut am Vortag vorbereiten. Geht echt fix.
Ansonsten fallen mir noch Mini-Croissonts ein.
VG,
Lorino

5

nimm ein Waffekeisen outdoor mit und einen Topf und mach einen Pfannkuchen mi Lauchrahm auf die hand

7

kl. Pancakes ( kann man auch einfrieren und in der Mikrowelle warm machen)

Fertigen Blätterteig in Dreiecke schneiden und Miniwürstchen einrollen und backen

Käsewürfel mit Weintrauben am Zahnstocherspieß

kl. Minihamburger , Zutaten in Dosen packen und jeder kann seinen selbst zusammen bauen

Minifrikadellen

Grüsse
lisa

8

Hallo!

Du könntest auch Hähnchen-Nuggets braten, die kann man auch kalt essen.

Käsehappen vielleicht.

Ich würde aber nicht zu viel Auswahl machen. Die Kinder spielen doch eh die meiste Zeit und zum essen kommen viele gar nicht so wirklich.

LG

Tweety