abgelaufene Mayonaise

    • (1) 13.07.12 - 22:28

      Hallo Ihr Lieben!

      Habe im Schrank ein Glas abgelaufene Mayonaise gefunden (Dez. 11). Kann ich diese noch verwenden oder gibt es einen verdorbenen Magen? Bin ein wenig unsicher, Gurken o. ä. würde ich noch verwenden, aber Mayo?! #kratz

      LG und vielen Dank

      • (2) 13.07.12 - 22:38

        Hallo.
        Neee,ich würde die nicht mehr nehmen obwohl ich nicht glaube das für die Mayo Frischei benutzt wird.
        Vielleicht erstmal vorsichtig dran schnüffeln;-).
        Aber Du kannst doch auch, wenn Du einen Pürierstab hast, in sekundenschnelle selbst eine Mayo machen die noch viel leckerer schmeckt als die gekaufte Pampe.
        LG D.

        Fertige Pampe hält sich sehr lange nach. dem MHD. dran riechen dann weißt du es.

        Hallo!
        Ich denke, wenn das Glas noch verschlossen ist, wovon ich ausgehe, kannst Du sie noch essen, da sind doch eh Konservierungsmittel drin, oder? *schüttel*

        Am besten mal probieren.

        Viele Grüße!

      • (5) 16.07.12 - 14:18

        Also, wollte mal kurz berichten, was aus meiner Mayo von M.W. wurde.

        Habe mir noch schnell für den Fall der Fälle ein firsches Glas Pampe mit Konservierungsstoffe zugelegt. Das abgelaufene wurde nämlich nach Schnüffel und Probierprobe für nicht mehr gut befunden, daher ab in den Müll.

        Lasse mir nun meinen Kartoffelsalat mit extra vielen "Muss das sein" gut schmecken #mampf.

        LG

Top Diskussionen anzeigen