Getränke für Einweihungsparty

    • (1) 22.08.12 - 14:22

      Hallo Ihr Lieben,

      wir planen unsere ´Hauseinweihungsparty`, und da ist die Frage aufgekommen, ob die Getränke, Wasser, Cola, Fanta, Sprite, A-Saft, Bier, ausreichen, oder ob wir noch etwas spezielles brauchen? Also z.B. Sekt, Wein ...?

      Eingeladen sind Nachbarn, Freunde und Familie + Kinder. Gefeiert wird draussen, Zelt, Pavillion, es wird gegrillt.

      Ach so, Schnaps brauchen wir auch, aber was nimmt man da? (Sind nicht so die Schnapstrinker...)

      Also wenn ihr eingeladen wärt, was würdet ihr Getränke mässig erwarten?

      Über Vorschläge würde ich mich freuen,

      Golden.

      • Bowle!

        (3) 22.08.12 - 14:48

        Ich würd erwarten

        Sprudel mit und ohne kohlensäure
        Cola, fanta, sprite

        Bier, (colabier/radler) Kann man ja auch selbst mischen

        zum anstossen würd ich sekt nehmen
        und wenn schnaps dein muss hm dann der übliche williams christ birnenschnaps

        Für die kinder eine schöne kinderbowle evtl in grün waldmeister oder so

        lg

        (4) 22.08.12 - 14:52

        Hallo,

        Ich haette folgendes da:

        Wasser
        Saft
        Cola
        Bier
        Sekt, Wein
        Bacardi
        whisky

        Ich kenne keine Frau die Bier trinkt und hätte schon von daher auch etwas für die Damen.
        Ich habe eh meist alles in der Garage und muss dafür kein Grosseinkauf starten.

        Lg

      • (5) 22.08.12 - 15:43

        Ich würde auf jeden Fall anbieten:
        Wasser
        weißes Limo
        Apfelsaft
        Bier (Helles, Weißbier)
        Wein (rot und weiß)

        Dann evtl noch:
        Spezi, gelbes Limo bzw Cola
        Prosecco bzw Sekt
        Aperol#schein
        evtl verschiedene Säfte

        Als Schnaps:
        Averna
        irgendein Obstler
        evtl Erdbeerlimes o.ä.

        Letztendlich kommt das aber auf das Alter und den Geschmack deiner Gäste an

        Hallo Golden,

        na das ist doch nicht Eure erste Party, oder??? Was gibts denn bei Euch üblicherweise??

        Bei uns im Freunden- und Bekanntenkreis trinken zur Zeit alle gerne Hugo oder Aperol Sprizz, gerade bei schönem Wetter finde ich sowas immer ganz nett.

        LG
        redsnapper

      (10) 23.08.12 - 09:14

      cola, fanta, sprite
      bier, pils und hefe, vielleicht noch so mixbier wie becks lemon & co
      wasser, mit und ohne kohlesäure
      rotwein, weißwein
      sekt
      apfelsaft, o-saft
      ramazzotti oder jägermeister
      ein klaren wie obstler
      Aperol fürn sekt

      (11) 23.08.12 - 13:42

      Die üblichen Getränke (Bier und Antialkoholika) passen meiner Meinung nach.

      Aber ohne Aperolspritz geht bei uns derzeit auch nix.

      Als Schnaps würd ich auch was gutes Klares (Obstler, Willi, etc), einen Ramazotti oder Averna plus Eiswürfel und Zitrone und für die SchleckermäulchenDamen Baileys oder Limes oder Kirschlikör!

      Da ich jetzt nicht weiß, wo du wohnst, weiß ich nicht, ob du das folgende kennst: Maßkrug 0,5 dunkles Bier, 0,5 Cola und dann entweder 4cl Kirschlikör (=süße Goassmass) oder 4cl Weinbrand (=herbe Goassmass) oder von beiden Schnäpsen, dann nennt es sich kombinierte Goassmass! :-) ist halt ein bayrisches Kultgetränk!

      Viel Spass!

Top Diskussionen anzeigen