tortenaufleger von caillou...oder wie sonst?

    • (1) 25.08.12 - 12:19

      hallo ihr lieben,
      in nochnichtmal 1ner woche haben meine beiden mäuse geburtstag(junge und mädel)

      für meine tochter backe ich eine regenbogentorte und sie wollte unbedingt filly oder phineas&ferb?! tortenaufleger...ist kein problem kann ich ja bestellen.

      mein kleiner fährt auf caillou ab..doch irgendwie finde ich dazu nichts...
      wie könnte ich sowas selbst machen?

      tipps anregungen etc sind also seeehhr gefragt.

      lg

      • Huhu,

        *lach* also spontan war mein erster Gedanke: " na das ist bei dem kleinen Glatzkopf ja nicht so schwer" ( das meine im Übrigen nett, denn ich mag die Serie wirklich sehr, sehr gern.)

        Du könntest mit Fondant arbeiten, eine runde Torte überziehen, ein paar Ohren dranbasteln ( auch aus Fondant) und das Gesicht aufmalen.

        lg

        Andrea

        • #rofl da hast du recht ....mein mann meint immer der ist krank und seine eltern arbeitslos ;-)
          auch nicht bös gemeint ....wir finden den auch ganz nett..besser als andere sachen#augen

          dann werd ich mal ein glatzkopfkuchen backen #koch

          und eventuell noch cake pops dann reichts aber auch

          • ja das klingt cool,

            in der Mitte der Glatzkopf *lach* und drumrum dann schön bunte Cake Pops, das müßte doch hüsch aussehen. Am besten in so kräftigeren Farben, in denen auch die Serie gemalt ist...dann passt das schön zusammen.

            lg

            Andrea

      (5) 25.08.12 - 21:15

      Hallo,

      ich find die Menge die du machen willst, fast ein wenig viel (so für das geschätzte Alter).

      Aber hier gibts ein paar Ideen:

      http://www.google.de/search?q=caillou+cake&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7iM5UJfmAs3BtAaUkICQDA&ved=0CCUQsAQ&biw=1280&bih=665

      Ich mag den kleinen Kerl auch :-p

      • (6) 25.08.12 - 22:29

        zuviel ist das nicht..eher noch zu wenig..da kommen noch 2 kuchen hinzu aber eher mit obst und nicht soo süß!
        denn es kommen ca 6-10personen(dann noch +4 also wir ;D )
        und ich kenne ja die ganzen pappenheimer :D

    (8) 26.08.12 - 17:56

    meine kinder bekommen zum geburtstag von ihrer oma immer eine Torte mit ihrem Foto obendrauf. Dazu geht die oma immer zum Konditor in der stadt, mit dem jeweilign foto, der druckt das ganze dann mit lebensmittelfarbe auf ne Zuckermasseplatte, ist dann ein essbarer Tortenaufleger.
    geht ja anstelle mit foto auch mit nem bild von caillou!
    vielleicht fragst du mal nach beim bäcker/konditor in eurer nähe?

    Liebe Grüße!!

Top Diskussionen anzeigen