Kuchen für taufe ca 35personen?!

    • (1) 06.09.12 - 16:58

      hallo ihr lieben

      wir haben am nächsten wochenende taufe unserer zwillinge und sind ca 35 personen.
      haben zu kaffee /tee / kuchen eingeladen .#mampf
      aber wieviel kuchen braucht man in etwa?! und habt ihr ideen was man so anbieten kann ?also meine schwiegermutter hat sich angeboten eine schmandtorte und nen apfelkuchen zu backen , meine mama wir wohl ne schwarzwälder machen und vielleicht eine nusstorte.#koch
      habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen ? dachte vielleicht an irgendwas besonderes zu diesem anlass ? !#fest

      würd mich über vorschläge freuen :-D

      #winketina mit alexander und ALINA 8 MONATE #verliebt

      • (2) 06.09.12 - 19:32

        4 Kuchen sind gut.
        vielleicht noch sowas:
        http://4.bp.blogspot.com/-u_RwGZMToLQ/TZNgw8ezSUI/AAAAAAAAAU4/oKMsDo0eb6g/s1600/Cupcakes1.jpg

        Hallo Ctina, da Ihr ja schon mehrere Kuchen auf dem Tisch habt waere vielleicht was cremigeres ne Abwechlung. Zb Schokoladenmousse oder Tiramisu oder Milchpudding oder was erfrischendes wie Fruchtsalat oder einen Zwetschgenkuchen oder Apfelkuchen? Solltest du ein Rezept wuenschen so lass mich wissen. LG Moni

        Hallo,

        bei Kuchen/Torten für Feierlichkeiten kalkuliere ich immer 2,5 Stück Kuchen pro Person. Das passt für gewöhnlich ganz gut bei uns. Wären bei Euch also ca. 90 Stück Kuchen.

        Aus runden Kuchen/Torten schneide ich 16 Stücke, aus Blechkuchen 20 Stücke.

        Wie wäre es noch mit einem Rührkuchen bzw. Muffins? Oder etwas Saisonales wie z. B. Zwetschgenkuchen mit Streusseln - dazu frische Schlagsahne #mampf

        Viele Grüße
        Klatschmohn

      • Hallo!

        Bei uns gab eine große Tauftorte mit Cremefüllung und Fondantdecke und einem Bild des Täufling, einen Schwarzwälderkirsch-Gugelhupf, eine trockenen Zitronenkuchen, Muffins mit bunten Streuseln für die Kids und einen Obstboden. Wir waren knapp 30 Personen (davon 4 Kinder) und es reichte vollkommen.

        Ich wollte eine Mischung aus Torte, anderen Kuchen und trockenen Kuchen, weil ja nicht jeder immer alles mag. :-)

        Es gab 2-3 Stunden vorher allerdings auch ein sehr reichhaltiges Buffet zu Mittag.

        Die Taufe war damals im Juni.

        LG
        Sarah

      danke für die antworten #blume

      #winke

Top Diskussionen anzeigen