wie erkenne ich gekochte faule eier?

Hallo?

Gibt es einen Trick, an dem ich vor dem reinbeißen erkennen kann, ob ein Ei faul ist?
Rohe Eier leg ich in Wasser und warte, ob sie an die Oberfläche steigen, aber gekochte???
Freu mich auf Tipps!

LG Bine #blume

1

Hallo !!

Uns ist diese Woche folgendes passiert:

Mein Freund hat ein Ei ins kochende Wasser gelegt, dann kams am Boden an, platze auf, und es kam gräuliche Flüssigkeit raus, das Ei war faul #schock :-%

Ich denke dass ein rohes Ei wenn es faul ist beim Kochen gar nicht erst hart wird.

Oder kann ein hartgekochtes Ei im Nachhinein noch faul werden? #kratz

Gute Frage...

:-)

Sorry, bin auch nicht so der Eier-Profi ;-)

3


Meine Mutsch hat mir mal gesagt das man das beim abschälen riechen und auch sehen kann! Also wenn das eigelb schon durchschimmert! Joar und halt riechen!
Es riecht halt nach Fisch!
Muss dazu sagen habe mich bei eiern so und so immer ziemlich lullig geswegen achte ich sehr darauf, aber zu meiner eigenen Sicherheit schneide ich es vorher auf!;-)

Liebe Grüße