Mengenkalkulation Gulaschsuppe

• (1) 12.10.12 - 13:21

Mahlzeit zusammen :)

Ich hätte da mal ein Problemchen - möchte am Montag Mittag den Kollegen ein Gulaschsüppchen servieren und hab so gar keine Ahnung, wieviel ich da rechnen muß.
      Hab jetzt 4,5 kg Fleisch gekauft, das wird wohl ausreichen aber wieviel Suppe wird das Eurer Meinung?
      Hab eben schon gegooglet, da hab ich Angaben von 62,5 bis 250 g Pro Nase gefunden....wäre also über echte Erfahrungswerte dankbar, dann kann ich entscheiden, wer alles eingeladen wird.

LG,

W

Ich kaufe immer 1 Kilo Gulasch und kann damit 7 Erwachsene 2 Tage versorgen #gruebel

Bei Suppe ist es ja praktisch das man die nach belieben weiter strecken kann.

Ansonsten wie meine Vorrednerin schrieb, wenn es zuviel ist einfrieren.

Liebe Grüße

#winke

• Denk ich auch aber das hilft mir alles nicht #kratz
          Komm ich jetzt mit 4,5 kg Fleisch und (viel wichtier) 2 großen Töpfen a 4 - 5 Liter eher für 10 oder 20 Leute zurecht?

• 10 Liter Suppe für 20 Personen sollte schon reichen, gibt doch bestimmt Brot dazu!

LG

• Lassen wir uns überraschen.
              Ich schau heut Abend mal, wieviel es geworden ist und schätze dann.
              Eigentlich hab ich bei solchen Anlässen immer jede Menge übrig weil ich so großzügig bzw. vorsichtig kalkuliere aber dieses Mal bin ich sehr unsicher :)

Zur Not gehen wir noch in die Kantine oder essen uns am Brot satt!

LG,

W

Ehrlich?
      Ich hätte dann 4,5 x 7 x 2 = 63 Portionen bzw. Personen zu verköstigen mit dem Fleisch?
      Sollte aber schon eine "ordentliche Suppe" bleiben und keine dünne Plürre :)

(11) 12.10.12 - 16:42

Bist Du sicher? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

LG

Top Diskussionen anzeigen