Partyeinladung!! Was mitbringen für ein ausgefallenes Büffett??

Hallöle,

ich bräuchte mal einige Tipps und Rezepte #koch für Köstlichkeiten die ich morgen Abend zu einer Überraschungsparty #fest mitbringen kann....

Es soll schnell gehen, sich gut vorbereiten und transportieren lassen.. und lecker sollte es natüüüürlich auch sein #mampf
Auf der Party werden ca. 30 Leute erwartet und ich möchte weder den dritten Nudelsalat noch die vierte Platte mit Tomate- Mozarella mitbringen #schock

Vielen Dank #danke und viele Grüße an euch alle
übrigens...der Regen ist endlich wärmer geworden ;-) wir alle können uns auf ein langersehntes #sonne Frühlingswochenende freuen #freu

1

Hallo!

Schau mal unter diesem Link:

http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/rubrik/partysnacks.phtml

Da gibt es immer leckere Sachen und ich habe davon schon einiges ausprobiert. Das Schweinefilet am Stück ist lecker, allerdings willst du die Sachen ja transportieren. Aber vielleicht findest du was anderes.

LG Simone

2

Hallo!

Du hast recht, Salate und sowas werden bestimmt "zigfach" mitgebracht. Hier mein fast schon Standard-Mitbring-Essen:

Ich backe ein Brot (z. B. eine Fertigbrotmischung von Aldi Vollkorn) und tu da zusätzlich noch eine Dose Röstzwiebeln rein und Käse obendrauf. Lecker auch, wenn du ein-zwei geriebene Möhren mit in den Teig gibst.
Dazu mache ich ein Markelendip und das geht so:

4 Dosen Markelenfilet abtopfen lassen und in einer Schüssel mit ner Gabel so klein als möglich drücken.
1 große Zwiebel in superkleine Würfel schneiden, vier mittlere Gewürgurken ebenfalls klein schneiden. Zum Fisch geben. Nun je 3 Eßlöffel Mayonaise und Curry-Gewürzketchup (wir nehmen immer den grünen Deckel von Hela), 1/2 Teelöffel Paprikapulver Edelsüß, 1 Msp. Pfeffer und ne Prise Salz dazu und kräftig umrühren, bis es alles eine cremige Masse ist. Abschmecken. Eventl. muss noch ein bissi Mayo und Ketchup dazu.

Hört sich komisch an, aber wirklich, ich kenn keinen, der das nicht begeistert ist. Gut, Fischmuffel werden sich dafür nicht erwärmen können, aber alle anderen finden es stets prima. Und es ist mal ein etwas anderes Dip.

Viel Spaß auf der Feier!!
pitti-lise#freu

3

Hi Charly,

Also was sich immer super gut macht, sind spanische Tapas - die sind schnell fertig und einfach zu transportieren. Schau mañ auf diesen Link:
http://www.tapas.de/spanische_rezepte/index.htm

Diese Kartoffeltortilla schmeckt super lecker - warm oder kalt. Wenn sie fertig ist, wird sie in kleine Quadrate geschnitten und mit Holzspiesschen versehen, um sie vom Tablett direkt in den Mund stecken zu können.
Lecker ist auch immer Guacamole, so ne art Avocadobrei dazu und Sourcream.

Viel Glück und vor allem viel Spass auf der Party,
Kerstin