Wer hat Erfahrungen mit Tofu?

    • (1) 28.01.13 - 10:01

      Hallo zusammen!#winke

      Ich möchte gerne mal etwas mit Tofu machen.
      Wer hat leckere Rezepte, oder kann mir Kochbücher über Tofu empfehlen?

      Liebe Grüße

      Tanja

      • Hallo!

        ich koche recht viel mit Tofu, und für mich ist das Wichtigste, ihn vor der Zubereitung richtig auszuquetschen :)
        Ich wickle ihn in Küchenrollenpapier, stelle eine Pfanne darauf und beschwere sie mit unserem Mörser, der ist seeehr schwer. Wenn das Papier nass ist tausche ich es aus, das mache ich so 3, 4 Mal.

        Dann kann man den Tofu super marinieren, ich mache das meist unspektakulär in Sojasauce.
        Dann brate ich ihn ihn viel Öl an, nehme ihn aus der Pfanne, lasse ihn auf Küchenpapier abtropfen und entsorge den Großteil Öl aus der Pfanne. Dann brate ich dort Sojasprossen und Möhrchenstücke sowie Frühlingszwiebeln an und füge etwas HoiSin-Sauce und ein paar Tropfen geröstetes Sesamöl hinzu. Tofu wieder rein, umrühren und mit Reis servieren :)

        LG!

        Tofu pur mag ich nicht, auch das marinieren wird bei mir nicht gut...aber was ich lecker finde ist tofu den es schon mit fertigen gesvhmacksrichtungen gibt. So wie raeuchertofu, mandeltofu oder mein absoluter favorit ist tofu rosso. Den steck ich dann mit cocktailtomaten auf kleine spiesse, aehnlich wie morzarella. Aber man kann ihn auch mit gemuese braten oder als brotbelag verwenden.

        Hallo!

        Ich habe letzte Woche das erste mal Schnitzel aus Tofu gemacht und muss sagen: Es war richtig lecker.
        Ich habe einfach dünne Scheiben abgeschnitten und diese in Sojasauce 2 Stunden lang mariniert. Danach mit Salz und Pfeffer gewürt und dann normal paniert (Mehl, Ei, Semmelbrösel) und in Öl gebacken.

        Lg.Nina

Top Diskussionen anzeigen