Kauft ihr Pangasius bei Aldi/Lidl/Netto ??

Hallo,
also bis vor kurzem gabs bei uns einen Fischhändler wo ich manchmal Fisch gekauft hab oder mein Papa hat mir welchen organisiert.

Nun haben wir leider beide Quellen verloren und ich muss nun woanders meinen Fisch kaufen.

Jetzt wollt ich mal wissen welchen Fisch ihr gefroren kauft und ob ihr den auch bei Aldi usw kauft?? Ich mein mal mitbekommen zu haben das der Pangasius vom Aldi nicht so gute Qualität sein soll und angeblich voll mit Antibiotika... aber ok das hört man ja auch oft bei Fleisch usw...

Seid ihr damit zufrieden?

Bei LIDL gibts ja jetzt extra ein Fisch-Fach wo angeblich Fisch aus kontrolliertem Fang verkauft wird.

Sind diese Schollenfilets und Kabeljau grätenfrei? Hab bis jetzt fast nur Pangasius gemacht...

Danke schonmal,
lg Katja

4

Pangasius auch Brackwasser-Barsch genannt ist der letzte den ich essen würde.
Das einzigste was sich an dem Fisch gut anhört ist ist der Name.
Schau mal bei youtube ein paar berichte über den Fisch.

Ansonsten lieber auf scholle, lachs oder seelachs aus wildfang zurück greifen...obwohl man da auf MSC zeichen achten sollte.

Lg
limo84

11

oh ja, Pangasius und Karpfen kommen bei uns nicht(mehr) auf den Tisch #putz

1

Huhu Katja,

das "Problem" am Pangasius sind ja die Haltungsbedingungen in den Aquakulturen. Von daher ist es, soweit ich das weiss, eh egal wo man den kauft wenn der vorher in einer Art Kloake gelebt hat. Seitdem ich da etwas zu gelesen habe kann ich den eh nicht mehr essen.

Wir kaufen übrigens gerne Lachs/Wildlachs und Scholle aus dem TK. Diese sind dann auch grätenfrei.

LG,
Jenny

2

Ja solche "Schollenfilet" hab ich bei LIDL auch gesehen. Evtl. versuch ichs mal mit dem.

LG

3

So siehts aus!

Pangasius ist der letzte Fisch den ich kaufen würde...

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Pangasius ist IMMER gefroren gewesen ,auch wenn du den beim Fischhändler kaufst.
Ansonsten probiers doch mit Lachs oder Seelachs oder Tilapia(Buntbarsch),Merlan und Limande sind auch sehr lecker.Hoki ist auch zu empfehlen,schmeckt nicht sehr fischig.

LG

6

Huhu,

es gibt zwei Fischsorten die ich grundsätzlich nie kaufe....Pangasius und TKFisch! Beides schmeckt uns überhaupt nicht.

Wir haben hier ( NL) das große Glück von wirklich sehr, sehr, sehr guten Fischhändlern umgeben zu sein, deshalb habe ich über Alternativen noch nicht wirklich nachgedacht, aber vielleicht gibts ja bei euch Wochenmärkte mit guten Fischhändlern?

lg

Andrea

7

ich kaufe und esse keinen pangasius

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pangasius-fischindustrie-trickst-verbraucher-aus-a-749893.html

http://www.feelgreen.de/billig-billiger-pangasius-so-werden-verbraucher-getaeuscht/id_51467712/index

wenn ich fisch kaufe oder auch garnelen, dann wildfang, nicht aus aquakultur.

lg

12

ich mag pangasius gar nicht. Schmeckt immer irgendwie ein wenig modrig.. bähh... Wenn ich Fisch mache, dann lachs oder Hoki...

13

ich sah mal im urlaub wie diese fische "gezüchtet" werden....ne kläranlage ist noch toll dagegen....aber wems schmeckt..mahlzeit ;-)

15

uuiii, dann erkundige Dich mal wie eklig Pangasius ist!!

Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich essen würde.....würg!!#hicks

Steig lieber auf andere Fischsorten um!!

LG Luna

16

Wo wohnst Du denn das Du keinen Fischhändler erreichen kannst?

Versuch es doch mal mit Süßwasserfisch aus heimischen Gewässern, gibt doch bestimmt Menschen in Deiner Umgebung die Angeln gehen!
Geht doch nix über eine frische Forelle auf'm Grill #mampf

LG