Was als "kleinen Snack" zum Abend reichen ? Tipp´s willkommen :-)

    • (1) 14.02.13 - 23:14

      Hallo,

      unsere Tochter wird am Sonntag 5 Jahre :-)

      Wir laden die Verwandten zum Kaffee & Kuchen, außerdem würde ich gerne zum Abend hin , kleine Snacks anbieten .

      Ideen sind herzlich willkommen :-)

      LG
      Nadine

      • (2) 14.02.13 - 23:26

        hallo,

        wenn ich bei einer feier bin, und dort über dne abend eingeladn bin, fänd ich es doof, wenn es nur kleine snacks geben würde. denn: dann gehe ich nach hause und muss zu späterer stunden noch was zum essen vorbereiten.
        vor allem mit kind wär das blöd.

        also: ich würde an deiner stelle keine kleinen snacks, sondern entweder große snacks;-) machen oder eben ein richtiges abendessen.
        das muss ja nicht immer gleich was extravagantes sein. kartoffelsalat und wiener, lecker belegte brote oder brötchen, ne große gulaschsuppe und leckere brötchen dazu, sojanka, sandwiche... (nicht alles auf einmal, sind nur vorschläge)

        lg

        • (3) 14.02.13 - 23:38

          Hi,

          sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, dann meine ich mit "deinen Worten" große Snacks ;) Halt aber einfach was einfaches :-)

          Wir haben hier alle in 14 Tagen Abstand Geburtstag , und es soll als Abschluss was leckeres, leichtes, gut zum vorbereiten sein ;)

          Lg
          Nadine

          • (4) 15.02.13 - 06:42

            Blätterteigtaschen
            Pizzabrötchen
            Pizzaschnecken
            diverse Arten von Salaten mit Würstchen oder Schnitzel/ Frikadellen
            Suppen
            Ofengerichte

            LG

      (5) 15.02.13 - 08:53

      Hallo Nadine,

      du suchst also etwas, was du gut vorbereiten kannst und was keine große Arbeit macht, richtig? ;-)

      Folgendes mache ich gerne (allerdings ein bisschen Aufwand):

      Lasagne mit Salat (kann man super vorbereiten und wenn man etwas mehr Arbeit in Kauf nimmt, gerne auch 2 Lasagnen, eine klassisch und eine mit Lachs/Spinat)

      Gulasch mit Nudeln und Salat

      Schnitzel vom Blech

      Quiches

      oder ganz easy:

      Weißwürste mit Brezel und süßem Senf

      Leberkäse mit Brötchen und Kartoffelsalat

      kalte Platten mit Baguette

      LG

      (6) 15.02.13 - 11:07

      Hey,

      Ich würde entweder eine Suppe vorbereiten (Käse-Lauch, Pizzasuppe etc.) und Baguette oder Brötchen dazu reichen oder was ich auch gerne mache Blätterteigröllchen, die kannst du auch gut vorbereiten. Du nimmst den Blätterteig aus der Kühlung, gerollt und belegst den z.B. mit Brunch und Lachs, Thunfisch, Brunch u. Ayvar, Pesto und Schafskäse, Brunch Kochschinken und Käse etc. Das ganze dann Rollen und in ca. 2 cm dicke Streifen schneiden und aufs Backblech. Ich schiebe die dann nur noch für ca 20 Minuten in den Ofen wenn die Gäste da sind, evt. noch mit Ei bestreichen.

      LG Ela

Top Diskussionen anzeigen